Es wurden 340 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Stefanie Gerstenberger beginnt die Geschichte als Ich-Erzählerin. Sie lässt die Leser*innen teilhaben an der Paul-Geschichte, die ihr Großvater ihr und ihren Schwestern sonntags als Guten-Morgen-Geschichte noch im Bett erzählte. Mit viel Humor und wunderbaren Illustrationen erfahren die Zuhörer*innen, was Paul im Zoo gemacht und erlebt hat.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Kiel, Anja

tiptoi Meine schönsten Märchen

Mit dem tiptoi können Kinder zehn Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen interaktiv entdecken.

Haferkamp, Kai

tiptoi Dschungel-Olympiade

Kommt mit zur Dschungel-Olympiade und werdet aktiv. Hüpft, tanzt, lacht und balanciert euch in der Dschungel-Olympiade zum Sieg. Steht alle gleichzeitig auf einem Bein, macht fünf Hampelmänner oder dreht euch einmal um euch selbst. So macht Bewegung Spaß.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Das Buch Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach! Erzählt die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das ihren ersten Milchzahl verliert und sich in ihrem Wohnviertel auf die Suche nach Ihrem Großvater macht, um mit ihm zusammen ihren Zahn auf ein Dach zu werfen. Dabei wird von chinesischen Traditionen berichtet und das Leben im Viertel beschrieben.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Als Niuniu morgens erwacht, spürt sie gleich, dass sie ihren ersten Milchzahn verloren hat. Das muss sie sofort Opa erzählen, denn der weiß, was nun zu tun ist. Auf der Suche nach ihrem Opa durchquert Niuniu ihr altes chinesisches Wohnviertel und begegnet vielen bekannten Menschen, die in den baufälligen alten Gassen ihren Geschäften nachgehen. Doch genau wie die Zähne in ihrem Mund befindet sich auch ihr Wohnviertel im Umbruch von Alt zu Neu.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Eine gelungene Auswahl klassischer Musik aus verschiedenen Zeitepochen, nicht nur für Kinder, steht mit dieser CD dem Zuhörer/in zur Verfügung.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Eine CD zum Träumen! Mit vielen bekannten Komponisten und wundervollen Stücken.

Poferl, Miro

Zum Donnerwetter noch mal!

Du hast dich schon immer gefragt, wie das Wetter entsteht? Dieses Bilderbuch liefert eine kreative Erklärung dafür.

Bücker, Jutta; Reitemeyer, Carsten

Zorilla

Die Nachbarschaft im Hafen der Großstadt ist besorgt: Seit kurzem lebt ein Zorilla in der Stadt. Niemand weiß, woher er kommt und was er eigentlich hier will. Er spricht mit keinem und lebt allein und zurückgezogen. Was hat er vor?