Es wurden 312 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

tiptoi Puzzle, Entdecken, Erleben: Deutschland

Wo steht das Brandenburger Tor? In welcher Stadt befindet sich der größte Hafen Deutschlands? Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt ist, können die Spieler auf Entdeckungstour durch Deutschland gehen.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Manchmal ist es gut, die Zeit anzuhalten, den Menschen ein wenig Ruhe zu gönnen und einige Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Die wachen Augen über der Stadt – sie können das.

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Der Bär findet auf dem Heimweg drei Pilze und bringt sie mit nach Hause. Das Wiesel brät sie in der Pfanne und der Bär teilt aus. Wer von den beiden bekommt zwei Pilze und wer nur einen? Was ist gerecht? Es gibt viele gute Gründe. Schließlich löst sich das Problem auf unerwartete Weise. Aber wie sollen nun die drei Walderdbeeren verteilt werden, die es zum Nachtisch gibt?

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Ein herrliches Bilderbuch zum ungeliebten Thema des Teilens.

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Bär und Wiesel haben einen Streit. Sie können nicht die drei gefundenen Pilze miteinander gerecht teilen.

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Teilen - ein Streitpunkt, den alle Kinder (und Eltern der Kinder) kennen. Was als Außenstehender so einfach scheint, kann ein Kind in der jeweiligen Situation schon hart treffen. Dieses Bilderbuch erzählt auf witzige Weise die Geschichte von Bär und Wiesel, die unendlich viele Argumente aufzählen können, warum der dritte Pilz unbedingt ihm zusteht. Doch es kommt, wie es kommen muss: Wenn zwei sich streiten...

Mühle, Jörg

Zwei für mich, einer für dich

Der Bär findet drei Pilze, sein Freund, das Wiesel, bereitet die leckere Mahlzeit zu. Allerdings kommen die beiden nicht auf die Idee, den dritten Pilz gerecht zu teilen. Sie streiten.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

Freund, Wieland

Zuhause gesucht!

Ein kleiner Drache sitzt im Tierheim und möchte doch so gerne ein richtiges Zuhause haben. Jedes Mal macht er sich große Hoffnungen, doch nie wird er von den Menschen ausgesucht. Er ist einfach nicht kuschelig, sauber oder elegant. Doch eines Tages passiert ein Wunder.

De Leeuw, Mattias

Zirkusnacht

Ein Mädchen erlebt die Welt des Zirkus - Traum oder Wirklichkeit? - das ist hier die Frage. Mit Akrobaten, Jongleuren und Zirkustieren taucht sie in das Leben ein und findet sich am Seil, auf dem Trapez und mit Tieren und Musik wieder.

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Tiere haben sich an ihre Lebensorte angepasst - in diesem Buch erfährt man, welche dies sind, und wer dort zu Hause ist.

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Pinguin, Pferd und Papagei kennt jedes Kind, doch wo sind sie eigentlich zu Hause? Dieses Buch zeigt 100 Tiere aus zehn verschiedenen Lebensräumen in ihrer natürlichen Umgebung. Von Feld und Wiese bis zum Korallenriff: Überall begegnen uns Tiere, die hier beheimatet sind!

Fan, Terry

Wo die See auf den Himmel trifft

"Wo die See auf den Himmel trifft" ist der magische Ort, von dem der Großvater dem kleinen Finn immer erzählt hat. Und an dem Tag, an dem dieser 90 Jahre alt geworden wäre, begibt sich Finn ihm zu Ehren auf eine phantastisdche Traumreise dorthin und führt seine kleinen und großen Betrachter in eine wunderbare Bilderwelt, die fasziniert und fesselt!

Oppermann, Berenike

Wir wollen doch nur spielen

Das Bilderbuch "Wir wollen doch nur spielen" thematisiert die Erlebniswelt eines kleinen Kindes mit vielen farbigen Zeichnungen. Dabei ist die Hauptperson des Buches immer mitten in den sehr farbenfrohen Zeichnungen zu sehen. Die erste Doppelseite beginnt mit "Ich helfe meinem Opa…." und der Leser bzw. Betrachter sieht ein kleines Mädchen, dass mit einem Wasserschlauch Kartoffelpflanzen gießt. Weitere Situationen: auf der Kirmes, in einem Schwimmbad, beim Essen oder beim Kuscheln mit der Mama.