Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

Lendler, Ian

Das fabelhafte Leben des Äsop und seine schönsten Erzählungen

Eine wundervolle Bilderbuchbiografie mit Äsops schönsten Fabeln.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein Bildwörterbuch für Kinder und Erwachsene, das übersichtlich und ansprechend aufgebaut und gestaltet ist. Ergänzt wird es theoretisch durch eine App, praktisch aber nur für Menschen, die ein Augmented-Reality-fähiges Smartphone oder Tablet besitzen.

Klee, Annika

Glitzertage

Ich glaube, wir kennen es alle irgendwie: Manchmal gibt es so Tage, da gelingt einem fast alles und man denkt, dass es sich hierbei um Zauberei handeln muss. Der kleine Tayo aus diesem Buch nennt solche Tage "Glitzertage". Wie sein Glitzertag aussieht und was es mit diesem auf sich hat, das erfährst Du hier drin!