Kruger, Diane

Dein Name

Die Filmschauspielerin Diane Kruger beschreibt in diesem Bilderbuch, wie sie zu ihrem Beruf gefunden hat.

Loher, Dea

Bär im Universum

Eisbär Benny hat sich ein Floß gebaut und treibt damit übers Meer, bis er schließlich an einer fremden Küste landet. Dort trifft er auf Huhn Polly und bleibt bei ihr.

Renon, Delphine

Ich entdecke Melodien zur guten Nacht

Einfach drücken und zuhören! Du hörst vier weltbekannte Melodien zur guten Nacht von weltbekannten Komponisten.

Nille, Peggy

Die Jahreszeiten - Ich sehe was, was du nicht siehst

„Die Jahreszeiten - Ich sehe was, was du nicht siehst“ von Peggy Wille und übersetzt von Olivia Jeske ist ein Suchbilderbuch, welches dazu anregt, verschiedene Lebewesen in den verschiedenen Jahreszeitenbildern zu suchen.

Englebert, Jean-Luc

Anna, die kleine Hexe

Anna lebt mit ihrer Mutter in einem Häuschen im Wald. Niemand kommt sie besuchen und spielt mit ihr. Das hat auch einen Grund, denn Anna kann hexen. Das kann für sie gefährlich werden und so möchte ihre Mutter nicht, das jemand davon erfährt. Das klappt auch bis Anna eines Tages einen Jungen trifft.

Forsythe, Matthew

Mina

Eigentlich möchte die kleine Maus Mina nur in Ruhe lesen. Aber das ist schwer, wenn der eigene Vater ständig neue durchaus gefährliche Dinge und Lebewesen mit nach Hause bringt.

Franceschelli, Christopher

Liebhaben

Elefantenmama liebt Elefantenkind, Fischottermama liebt Fischotterkind, Giraffenmama liebt … Tierkinder und ihre Eltern verbindet in der Regel ein inniges Band der Zuneigung, Geborgenheit und Sicherheit. Man hat einander lieb. In diesem Buch wird zu diesem Thema „richtig dick aufgetragen“.

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist unglücklich, es spürt tief in sich eine große Traurigkeit. Die Sonne schenkt ihm einen Rat und ein zweites Horn, und seitdem ist es weise und glücklich.