Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

Janisch, Heinz

Schneelöwe

Fühlt man nicht manchmal ein Tier in sich? Einen brüllenden Löwen? Eine elegante Gazelle? – Ein poetisches Bilderbuchkunstwerk über die inneren Stärken und noch viel mehr.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?

Überwältigendes Sachbuch rund um die Schlafgewohnheiten zahlreicher Tiere zu Wasser, zu Luft und zu Land. Zum Vorlesen, selber lesen oder einfach nur eintauchen in wunderschöne Ölgemälde, an denen man sich auch nach dem x-ten Mal nicht sattsehen kann. Die ansprechenden und eingängigen Texte, versehen mit ausgefallen-anschaulichen Vergleichen, basieren auf wissenschaftlich überprüften Fakten. Zusammen mit den bezaubernden Illustrationen haben sie dem Titel im Februar 2023 den EMYS-Sachbuchpreis beschert.

Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Ein zauberhaftes Bilderbuch über Freundschaft, Liebe und auch den Tod ist die Geschichte vom großen Bär und der kleinen Maus. Viele Fragen gibt es, aber die wichtigste lautet natürlich: Wirst du immer bei mir sein, in jeder Lebenslage? Und was, wenn ich weggehen muss und du nicht mitkommen kannst? Die Antwort ist so herzerwärmend wie perfekt. Geeignet für alle Altersstufen - auch für Erwachsene.

Naoura, Salah

Frau Susetts wundersame Reise

Eine graue Welt, in der das wertschätzende und bewahrende Verhalten von Frau Susett nicht akzeptiert wird. Ihr Haus leuchtet gelb wie die Sonne und spiegelt Lebensfreude wider. Doch die Nachbarn entscheiden: Frau Susett muss weg!

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashe'

Im Kindergarten werden Puppen verschenkt. Aber keine von ihnen sieht so aus wie Ashe'.

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Hast du Lust auf einen Waldspaziergang und viele Informationen über den Wald? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich.