Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Boetius, Jeanette

Der Weg der Nahrung durch den Körper

Beim Abendbrot stellt sich die Frage, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist, welchen Weg sie von Anfang bis Ende durch den Körper geht. Dies zeigen und erklären die Kamishibai-Bildkarten.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

Eine poetische Bilderbuchgeschichte über das, was eine Freundschaft ausmacht.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

An der Bushaltestelle sitzt Bär und wartet auf seinen Freund Goliath. Das neugierige Rotkehlchen glaubt nicht daran und fliegt weg. Beim langen Warten wird man neugierig. Kommt er noch?

Richert, Katja

Weihnachtliche Vorlesegeschichten Sterne, Engel, Schlittenfahrten

Die zehn Geschichten haben alle etwas mit Weihnachten zu tun und sind zum Vorlesen gedacht. Dazu passend gibt es jeweils Quizfragen, Bastel- und Spielanleitungen sowie Rezepte für weihnachtliche Leckereien. Für die Erwachsenen sind Vorschläge zum Vorlesen und Nutzen der Texte notiert.

Ancutici, Manuela

Der total verrückte Zoo

Das ist ein verrückter Zoo! 14 Zootiere, gelegt aus kunterbunten Spielsachen, Süßigkeiten, Holzperlen. Dazu gibt es noch ganz schön verzwickte Suchaufgaben.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - der verückte Zoo

Ein Wimmelbuch mit abgebildeten Tieren, die aus verschiedensten Materialien zusammengesetzt sind.

Thor, Annika

Das Mädchen von weit weg

Eine wunderbar poetische Parabel über das Miteinander. Ein kleines Mädchen klopft im Dunklen an die Tür der Grauen. Diese ist aber keinen Besuch gewöhnt. Als sie das Mädchen wieder fortschickt, ist nichts mehr, wie es war.

Sanabria, José

Wie die Zeit vergeht

Ein Luxusschiff verliert mit der Zeit seine Bedeutung, und seine schillernde Ausstattung zeigt Abnutzungserscheinungen. Einen ebenso unaufhaltbaren Abstieg durchlebt eine reiche Familie, die in immer kleinere Häuser umziehen muss. Schließlich stoßen die obdachlosen Menschen auf das ausrangierte verlassene Schiff und bauen es zu ihrem neuen Zuhause aus.

Thomas, Valerie

Schöne Bescherung

Zilly und Zingaro haben mal wieder viel zu tun. Weihnachten steht vor der Tür und alles muss noch vorbereitet werden. Das Haus muss geschmückt werden, die Weihnachtspost verschickt werden und der Wunschzettel muss geschrieben werden. Und dann steckt auch noch der Weihnachtsmann in ihrem Kamin fest.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Neue gesammelte Abenteuer

Es handelt sich hierbei um den Sammelband der vier Bilderbuch-Geschichten Jim Knopf und der Halbdrache Nepumuk; Jim Knopf und Prinzessin Li Si; Jim Knopf trifft die Wilde 13 und Jim Knopf rettet den Gugelhupf.