Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Schuster, Elke und Timo

Lieblingsbackrezepte

Die Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen der Reihe "Zwergenstübchen" bietet eine gelungene und breite Palette an vielen Leckereien rund ums Backen. Backanleitungen für Klassiker,sowie ungewöhnliche KomBinationen wie z.B. der Zwieback-Kirschkuchen oder nette Rezepte,die Kinderherzen höher schlagen lassen, all dies ist mit lustigen Illustrationen von naschenden, backenden und feiernden Zwergen umgeben. Eine besondere Zugabe sind in dieser Ausgabe, die Klebe-Etiketten im bezaubernden Zwergen-Design.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Staffen-Quandt, Daniel

Papa macht Abendbrot

Abendbrot ist nicht gleich Abendbrot. Und manchmal braucht es mehr als die Lieblingswurst oder den Lieblingskäse, um die Kleinsten der Familie zum Essen zu motivieren. Manchmal sind es auch die Großen, die eine Abwechslung beim Zubereiten wünschen. Worin auch immer die Motivation für "mal was anderes" liegt, dieses Buch bietet wenig aufwändige Rezepte, die satt machen sowie Auge, Ohr und Gemüt unterhalten.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Kleinstadt im späten Mittelalter gerät durch eine Rattenplage aus den Fugen. Erst das Flötenspiel eines Fremden befreit sie davon. Aber anstatt seine versprochene Belohnung zu erhalten, wird der Retter aus der Stadt gejagt. Doch er kommt wieder.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

Was passiert in einer Winternacht, wenn wir eingekuschelt in unsere Bettdecke schlafen? Schnee fällt, die Tiere des Waldes wagen sich heraus und es wird magisch und poetisch in der Natur.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Luhn, Usch

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Ein weihnachtlicher Zauber weht durch die Straßen von London. Den alten Scrooge aber lässt das kalt. Geizig und hartherzig wie er ist, empfindet er weder Mitgefühl noch Freude. Nicht an Weihnachten und auch nicht an jedem anderen Tag im Jahr. Da besuchten ihn am Heilig Abend sein verstorbener Kompagnon Marley und die drei Weihnachtsgeister. Sie nehmen ihn mit auf eine fantastische Reise durch die Zeit und er entdeckt sein großes Herz.