Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Stadt

Das Leben ist für einen kleinen Elefanten in einer großen Stadt nicht einfach. Doch dann trifft Elliot jemanden, der noch kleiner ist als er.

Curato, Mike

Kleiner Elliot große Stadt

Ein kleiner weißer Elefant lebt in einer Stadt, die New York City ziemlich ähnlich sieht. Sein Leben ist ob seiner geringen Größe nicht einfach, aber er entdeckt jemanden, der noch kleiner ist als er selbst. Das fördert nicht nur neue Kraft in ihm, sondern ist auch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Millet, Séverin

In einer Vollmondnacht in meinem Garten

Ein Wimmelbuch mit 22 plus 2 Gespenstern, die sich die fahle Farbe vom Vollmond in einer tiefschwarzen Nacht borgen, um (m)einen Garten mit zwei großen Gebäuden zu bestücken, und diese in der gleichen Nacht auch wieder abzubauen. Am Morgen wird alles so sein wie zuvor: Baum, einfarbig grüne Grasfläche und brauner Lattenzaun, mit ‚kopieren & einfügen' verlängert. Langweilig? Ganz im Gegenteil!

Gréban, Quentin

Mela, die kleine Biene

Die kleine Biene Mela würde so gerne die Welt außerhalb des Bienenstocks kennenlernen, jedoch darf sie noch nicht. Da wird eines Tages der Bienenstock von einem Bär angegriffen. Mela hilft mit, ihn zu verteidigen. Nun ist sie draußen in der Natur. Gerne würde sie sie kennenlernen? Wird Mela die Umgebung erkunden? Welche Abenteuer erlebt sie? Und was sagen die anderen Bienen dazu?

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten. Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Welches Tier schleicht elegant auf leisen Pfoten herum? Wer wird auch Gerstendieb genannt? Welcher Baum hat herrlich gelbe Blüten, ist aber gefährlich? In 16 musikalischen Rätseln lädt Ulrich Steiner Kinder in den Park und Garten zum Entdecken ein. Komm mit!

Möller, Anne

Bei den Bienen

Es ist Frühling. Auf der Obstwiese summt und brummt es. Da stehen Bienenstöcke. Wie leben die Bienen? Wie wird der Nektar und die Pollen zu Honig? Wie sieht es in einem Bienenstock aus? Welche Aufgaben hat eine Königin, eine Arbeiterin und eine Drohne? Ein kompaktes Sachbilderbuch über Bienen für Kinder ab 3 Jahre.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen für jeden Tag

Mit Karlchen geht es durch das ganze Jahr. Da werden Ostereier gesucht, ein Picknick im Sommer gemacht, im Herbst im Garten mit der Oma geerntet und zu Weihnachten Sternplätzchen gebacken. Tag für Tag gibt es neue Erlebnisse und Abenteuer mit Karlchen und seinen Freunden zu erleben. Zu den Geschichten gibt es viele Lieder, Bastelideen und Rezepte.

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Vorher Nachher

Vorher-Nachher. Was nach so einer einfachen Abfolge klingt, ist es nicht immer. Hier wird Kindern vielfältig dieses globale Prinzip näher gebracht.

Boekholt,

Lustige 5 Minuten Kasperlestücke

Tritratrulala, der Kasperl ist wieder da. Sein Freund Seppel, die Großmutter, das böse Krokodil, die Grete, die Prinzessin, der Räuber und andere sind natürlich auch dabei. Und dann geht die Theateraufführung mit den kurzen Texten sofort los. Abenteuer und spannende Geschichten sind garantiert. Spielen Sie für Ihre Kinder.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Ganz oben im Baum sitzt ein kleines Faultier. Weil es ein heißer Tag ist, beschließt es, baden zu gehen. Ganz gemütlich klettert es den Baum hinab, trifft einige andere Tiere, die es freundlich begrüßen, seine Idee aufgreifen und viel schneller am See eintreffen.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Das Faultier lebt oben auf dem Baum und kommt nur selten hinunter. An einem heißen Tag möchte es baden gehen, doch der Weg nach unten dauert lange. Es hat unterwegs viel Zeit andere Tiere von seiner Idee zu überzeugen. Beim kühlen Bad im See haben sie zusammen viel Spaß. Am Abend steht dem Faultier ein langer Heimweg bevor, doch der Elefant befördert es mit einem Trick überraschend schnell wieder zurück in die Baumkrone.

Imapla,

Der König der Meere

Das Bilderbuch „König der Meere“ handelt von einem kleinen Fisch, der sich wie ein König fühlt, auch eine Krone trägt, jedoch dann von einem größeren Fisch verschlungen wird. So geht es immer weiter, der größere Fisch wird von einem noch Größeren verschlungen. Am Ende wird der größte Fisch von einem Schwarm kleiner Fische vertrieben. Es gewinnt also nicht immer der Größte und Stärkste, gemeinsam sind wir stark ist die Botschaft.

Impala,

Der König der Meere

Ein großer Fisch schwimmt durch das Meer, frisst einen kleineren und fühlt sich als König. Doch nur solange, bis ein Größerer es ihm gleichtut und ihn seinerseits auffrisst. Doch auch der behält die Krone nur einen kurzen Moment, denn ein noch Größerer kommt und ... so weiter.

Imapla,

König der Meere

Sind die Großen eigentlich immer die Stärkeren? Oder gibt es da einen Tick, wie man als Kleinster gegen den Stärksten gewinnen kann? Die Krone des Königs der Meere jedenfalls wechselt munter von einem Kopf auf den nächsten.

Imapla,

Der König der Meere

Gewinnt immer der Größte und Stärkste? Ist das ›Fressen und Gefressenwerden‹ ein endlos und grenzenlos gültiges Naturgesetz? Imapla folgt dem kleinen Fisch, der glaubt, er wäre der König der Meere, und findet eine Antwort auf diese Fragen. Dass politische Bildung schon für die Kleinsten möglich ist, beweist dieses Bilderbuch.