Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Duden,

Such- und Findebuch Zuhause

Zuhause ist ziemlich viel los. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Kulot, Daniela

Zusammen

"Zusammen" ist man stark. Aller Unterschiedlichkeit zum Trotz halten die Menschen zusammen, und nicht nur das, durch Toleranz und vereinte Kräfte schlagen sie einen Feind in die Flucht. Eine Geschichte in Reimen geschrieben für Kindergartenkinder - zur Einstimmung in das Thema Individualität und Unterschiedlichkeit sowie gegenseitiger Respekt.