Es wurden 178 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leffler, Silke

Zwerg Zwirbels magisches Märchen ABC

Die Illustratorin (und Textildesignerin) Silke Leffler beginnt ihr ABC-Buch mit dem Z. Nein, natürlich nicht. Sie lässt den Zwerg Zwirbel allerdings Buchstaben angeln und erfindet durch ihn kleine Stabreime, die sie mit ihren Bildern mit dem hohen Wiedererkennungswert und mit je einer eigenen (farblich begründeten) Stimmung sowie eigenem Humor versieht: ""Dornröschen döst dauerhaft ..."".

Harenski, Rita

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

""Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder"" ist ein Sammelband verschiedener Gedichte. Dazu gibt es eine CD, für die eine Auswahl aus der Fülle an Gedichten getroffen wurde. Jedes Gedicht, das von verschiedenen Sprechern vorgetragen wird, wird mit einer Musiksequenz eingeleitet. Rita Harenski ist die Herausgeberin dieses Gedichtbandes und hat die Gedichte nach Themen geordnet.

Harenski, Rita

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

Diese nach verschiedenen Themengebieten unterteilte Sammlung - Mein Zuhause, Die Freunde, Die Natur, Märchen-und Sagenhaftes, Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf - birgt Klassiker (und solche, die es noch werden können) der Lyrik - von Peter Maiwald über Michael Ende, Brecht, Hesse, Rilke, Fontane bis Matthias Claudius. Die Gedichte wurden besonders interessant illustriert.

Harenski, Rita

Zauberwort

Rund 150 Gedichte von Dichtern aus vier Jahrhunderten, ausgewählt für Kinder von heute von Rita Harenski, reich und modern illustriert von Christine Brand. Die Gedichte sind thematisch geordnet und bieten eine ansprechende Auswahl an Lyrik, die Kinder verstehen können. Ein schönes, wertig gestaltetes Hausbuch für Familien, aber auch eine hervorragende Materialsammlung und „Quelle“ für Lehrer und andere Pädagogen. Mit sehr schöner, abwechslungsreich gestalteter Audio-CD.

(Hrsg), Harenski

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

Gedichte. Vom Zauberlehrling zum Taucher, von Böll bis Fontane. Viele Gedichte.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

Es gab einmal eine Zeit, in der Zahlen die Welt bevölkerten - eine geordnete Welt, in der jeder genau wusste, was als nächstes kommen würde, zugleich eine graue und eintönige Welt, in der fünf Freunde sich aus der Masse herausheben mit dem Wunsche nach Neuem. Die Fünf trägt der Gedanke, dass es noch mehr geben müsse. Sie beginnen mit der Arbeit: Sie zerlegen die Zahlen in ihre Bestandteile und kreieren neue aus diesen Buchstaben. Mit den Buchstaben kommen auch die Farben in die Welt.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Wut zeigt sich auf verschiedene Weise.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Ein Bilderbuch über eines der stärksten menschlichen Gefühl - die Wut: Wenn Lisa wütend ist, dann könnte sie Knoten in Bäumen machen und Häuser beiseite schieben. Wenn die ganze Wut rausgekommen ist, dann kann Lisa nur noch eines - lachen.

Hochleitner, Rupert

Welcher Stein ist das? Mineralien Gesteine Fossilien

Sobald Kinder sicher lesen können, brauchen sie für ihre Hobbies und Interessen Nachschlagemöglichkeiten, um sich selbständig schlau zu machen. Hier werden 66 der wichtigsten Mineralien, Edelsteine, Gesteine und Fossilien vorgestellt und mit Infokästen “Wichtig zu wissen” und “Erstaunlich” interessant ergänzt.

Ritter, Annegret

Weihnachtsstern to go

Alle sechs Tagen entsteht ein Weihnachtsstern.

Weihnachten und Neujahr. Gedichte und Geschichten für die besinnliche Zeit im Jahr

Mit 24 stimmungsvollen Gedichten und kleinen Erzählungen klassischer Autoren verzaubert diese Hörspiel-CD zu Weihnachten und dem Neuen Jahr.

Raecke, Renate

Wassilissa die Wunderschöne

Wassilissa wird von ihren Stiefschwestern in den Wald zur Hexe Baba Jaga geschickt. Diese prüft Wassilissa, die jedoch durch eine Puppe ihrer Mutter geschützt ist. Ein russisches Volksmärchen, neu illustriert von Anna Morgunova.