Es wurden 121 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Baumbach, Martina; Busch, Marlies

Alles für Sankt Martin

Ein Buch für die ganze Familie, aber speziell für die Kleinen, die mehr über St. Martin erfahren wollen. In vielen kleinen und überschaubaren Geschichten werden die Traditionen, Bräuche und die Legende von Sankt Martin dem kleinen Leser und seinen Eltern näher gebracht. Zum anderen bietet das Buch Lieder und Gedichte, Bastelanleitungen und Rezepte für diesen besonderen Tag. Die kindgerechten Bilder runden dieses Buch ab.

Strewner, Tanya

Annas Wunschtag

Anna freut sich auf ihren Geburtstag, denn an diesem Tag darf man alles, was man möchte! So zumindest denkt Anna. Doch ihre Mutter schüttelt darüber zuerst nur den Kopf. Doch dann erfüllt sie Annas Wünsche und es wird der schönste und verrückteste Tag in Annas Leben!

Annas Wunschtag

Anna hat Geburtstag und freut sich auf diesen besonderen Tag, da ein Geburtstag auch ein Wunschtag ist.

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

An Annas 5. Geburtstag soll alles nach ihren Wünschen gehen, denn so soll ein Geburtstag doch sein. Leider hat Mama aber erst keine Zeit und Lust, Annas Tag zu einem Wunschtag werden zu lassen. Vor dem Kindergarten kommt dann alles anders und der Tag wird doch noch ein ganz besonderer Geburtstag-Wunschtag.

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

Der wichtigste Tag im Leben eines Kinder - der Geburtstag - wird hier auf ganz besondere Weile gefeiert

Iwan, Alexa

At the nursery school

Ein Tag im Kindergarten, wie Lilly ihn erlebt. Sie wird von 'Mummy' hingebracht und abgeholt, spielt mit ihrer Freundin Stella und der ganzen Kindergruppe - all dies in großformatigen Bildern, ergänzt durch einfache, klare englische Sätze.

Iwan, Alexa

At the supermarket

Nick und Lilly gehen einkaufen. Im Supermarkt finden sie mit Mummy alles, was sie brauchen und bekommen sogar noch etwas Obst geschenkt. Am Ende tragen sie die Einkäufe zusammen nach Hause. Eine Alltagsgeschichte in großformatigen Bildern, ergänzt durch einfache, klare englische Sätze.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas, etwa fünf Jahre alt, macht sich große Sorgen: seine Eltern erwarten ein neues Baby und verhalten sich total komisch. Ständig hört er nur noch etwas von rosigen und duftenden Babys. Er riecht höchstens ein bisschen nach Gras. Eine ganze Woche lang beschäftigt ihn die Frage, ob Mama und Papa ihn dann nicht mehr so lieb haben wie vorher, ob Liebe weniger werden kann oder gar aufhört. Am Ende genießt er mit Mama und Papa ein Frühstück im Bett und weiß eine Menge mehr über die Liebe.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Die Eltern von Jonas erwarten ein Baby. Mit seinem Freund Willy bespricht Jonas, was das für ihn bedeutet. Haben ihn Mama und Papa jetzt bald nicht mehr so lieb wie bisher? In einer Woche lernt Jonas viel über die Liebe und ihre Spielarten.

Tison, Taylor

Barbapapa - Die ersten Geschichten

Eines Tages kommt Barbapapa bei seinem Freund Francois auf die Welt. Die erste Zeit seines Lebens ist besonders spannend: er trifft Barbamama, sie bekommen die Barbakinder und gemeinsam bauen sie ihr wunderschönes Barbahaus.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht! Gute Gründe für schlechte Manieren

Dieses Buch erklärt Kindern Verhaltensregeln, die sie eigentlich besser nicht übernehmen sollten. Auf humorvolle und teilweise vorurteilhafte Weise erfährt der Leser, warum beispielsweise Pupsen besser ist als im Chor zu singen.

Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Rodriguez, Béatrice

Das Hühnerglück

Bei dem ungleichen Paar Fuchs und Huhn steht Nachwuchs an. Während das Huhn auf Fischfang geht, um den Kühlschrank zu füllen, brütet der Fuchs das Ei.