Es wurden 403 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tallec, Olivier

Waterloo & Trafalgar

Da hat man keine Worte? Da braucht man keine Worte! Der Titel verwirrt ein bisschen, denn wir haben es weder mit Napoleon zu tun noch mit einer See- und einer Landschlacht zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sondern mit zwei Menschen, die sich misstrauisch beobachten, weil der jeweils andere ganz bestimmt etwas Böses gegen ihn vorhat. Ein Lehrstück in Sachen Deeskalation für Kinder wie für Erwachsene.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Johnny Waschbär hat Geburtstag. Als er die Backzutaten für den Geburtstagskuchen auspackt, sieht er, dass er vergessen hat, seine Freunde einzuladen. Mittels Luftballonpost versucht er die Einladungen noch rechtzeitig an seine Gäste zu verschicken. Ob ihm das gelingt und warum der Schokoladenkuchen am Ende nach Ziegenkäse und Honig schmeckt, wird hier erzählt.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Waschbär hat für seinen Geburtstagskuchen eingekauft, aber vergessen, die Einladungen an seine Freunde abzuschicken. Zum Glück kann er die Karten noch mit Luftballons verschicken. Als der Kuchen fertig ist, kommen die Freunde und helfen bei den letzten Vorbereitungen. Als sich alle zum Essen setzen wollen, ist nur noch ein Krümel Kuchen da, aber die Freunde finden eine Lösung.

Erne, Andrea

Was passiert, wenn es brennt?

Die Sachgeschichte erklärt Schritt für Schritt, was man im Falle eines Brandes tun sollte und liefert viele nützliche und spannende Informationen rund um die Feuerwehr: Was ein Feuerwehrmann kann, welche Fahrzeuge es gibt, wie schnell die Feuerwehr kommt, wie man sie ruft...

Franke, Tara

Was macht eigentlich eine Hebamme?

Leonies Mutter ist Hebamme und hilft Frauen, ihre Babys auf die Welt zu bringen. Nach der Geburt dürfen die Babys erstmal kuscheln und trinken, dann werden sie gewogen und gemessen. Hebammen besuchen die Mütter auch im Wochenbett und bieten verschiedene Kurse vor und nach der Geburt an. Hebammen müssen oft auch nachts arbeiten, wenn eine Fru Wehen bekommt.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht ?

Ludwig und seine Katze mögen sich sehr, aber eigentlich ist ihm das Tier zu faul. Er hat keine Ahnung, wie aufregend ihr Katzenleben tatsächlich ist.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht

Wenn für Ludwig Schlafenszeit ist, wird seine Katze erst richtig wach und macht sich auf, um die Nacht zu entdecken. Ein nächtliches Entdecker-Bilderbuch voller kleiner Abenteuer für alle, die wissen wollen, was passiert, während sie träumen.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Anne könnte fliegen vor Glück, wenn sie mit Emma Hand in Hand in den Kindergarten geht. Beim Turnen fühlt sie sich stark wie Superwoman. Wenn Mama mit ihr schimpft, ärgert sie sich. Ein Bilderbuch über Gefühle und kindliche Fantasiewelten.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los

Eine alltägliche Geschichte, die eintaucht in die wechselhafte, turbulente Gefühlswelt der Kinder. Hier werden Emotionen nicht nur erlebt. Fantasievoll und sichtbar begleiten sie Anne einen ganzen Tag lang.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Dieses Bilderbuch erzählt von Anne und beschreibt einen Tag in ihrem Leben. Wenn sie morgens aufstehen soll, ist sie verärgert und möchte liegen bleiben. Wenn sie mit ihrer Freundin Emma zusammen ist, ist sie rundum glücklich. Manchmal ist sie auch sehr traurig, denn auf dem Spielplatz wird sie als Angsthase ausgelacht. Ihrer Mutter möchte sie am liebsten die Zunge rausstrecken, weil sie mit ihr schimpft. Am Abend, wenn Mama ihr noch eine Geschichte vorliest, ist ihre Welt wieder in Ordnung.

Könner, Alfred

Was ich so alles kann

Durch eine Kettenreaktion von Ereignissen kommt der kleine Marienkäfer zu einer irrigen Erkenntnis.

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Feuerdrache

Der böse Fürst Finster ist unersättlich. Immer mehr Gold fordert er vom König. Doch die Schatzkammern sind leer und die Gefolgsleute des Fürsten verwüsten das Land. Als schließlich auch noch Prinzessin Paula Opfer des Fürsten zu werden droht, traut sich kein Ritter zu helfen. Nur der Knappe Vincelot und sein Vetter Roland wagen es, dem Fürsten entgegen zu treten. Zum Glück gibt es noch Jaber, Vincelots geheimes Zauberschwert auf das Verlass ist.

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Feuerdrache

Der böse Fürst Finster und sein schrecklicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen jetzt auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Das ist die Chance für Vincelot, endlich zu beweisen, dass er das Zeug zu einem echten Ritter hat. Gemeinsam mit seinem sprechenden Schwert Jaber macht er sich auf den Weg in ein gefährliches Abenteuer.

Gertenbach, Pina

Viktor oder wie man ein Held wird

Viktor liebt Bücher, vor allem Heldensagen. Eines Tages beschließt er, selbst ein Held zu werden, dessen Abenteuer dann andere lesen können. Er bewaffnet sich mit einer Fliegenklatsche und stürzt sich mutig in den Kampf gegen einen Regenwurm, eine Eiche, einen Hund und schließlich gegen eine wilde Bestie. Viktor muss jedoch erfahren, wie schwer es ist, ein wahrer Held zu werden.

Gertenbach, Pina

Viktor oder wie man ein Held wird

Viktor liest gerne Heldensagen und möchte nun auch durch Abenteuer berühmt werden. So zieht er los, doch er scheitert, da seine kleinen Erlebnisse und seine Phantasievorstellungen nicht zusammen passen wollen. Gerade, als er aufgeben möchte, trifft er am Spielplatz auf ein Mädchen, welches sich vor einer Maus fürchtet. Diese vertreibt er. Das Mädchen sieht nun in ihm ihren Helden und beide spielen miteinander.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen brauchen ein neues Haus, denn ihre Freunde, der Elch und der Bär, sind für ihre alte Behausung einfach zu groß. Der Elch schlägt vor mit Hilfe der Biber ein neues Haus zu bauen. Sofort sind die Biber zur Stelle und es wird fleißig im Wald gearbeitet, so dass die vier Freunde schon bald Seite an Seite zufrieden im neuen Haus schlafen können.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Zwei Schweinchen, ein Bär und ein Elch bauen mit Hilfe der Biber ein Haus für die vier Tiere im Wald. Bezahlt werden die Biber mit Erdnussmusbroten.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen haben sich eine Hütte und eine Höhle gebaut, Nur bekommen sie Besuch von Freunden, die zu groß für die kleinen Bauten sind, alles geht kaputt. Aber die beiden, Bär & Elch, sind tatkräftig und beschließen, zusammen mit den Bibern ein großes Haus für alle vier zu bauen. Und die Baumeister Biber machen Nägel mit Köpfen. Die gleiche Leichtigkeit wie der gereimte Text zeigen die großformatigen fantasievollen Bilder der Autorin.

false

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Viele Biber helfen Elch, Bär und Schweinchen ein großes Haus zu bauen. Alle halten zusammen und helfen mit. Bald schon können sie in ihr neues Heim gemeinsam einziehen, sich von ihrer Arbeit erholen und endlich ausschlafen.