Es wurden 403 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pinkwater, Daniel

Wer hat den kleinen Bären so lieb?

Eines Tages findet der kleine Bär eine Möhre neben seiner Höhle. Jeden Tag liegen neue Geschenke bereit und er wundert sich, von wem sie kommen und wer ihn so lieb hat. Er revanchiert sich und merkt eines Tages, dass die Geschenke vom Hasen kommen. Ab jetzt verbringen sie ihre Tage gemeinsam.

Pin, Isabel

Wenn ich ein Löwe wäre

Die Stimmen von 9 bekannten Tieren kann der kleine Betrachter hier nachahmen.

Pin, Isabell

Wenn ich ein Löwe wäre

Mit diesem Bilderbuch kann man spekulieren und fabulieren, was man tun würde, wenn man ein Löwe, ein Katze, eine Ziege, ein Vogel, ein Frosch, ein Hund, ein Schwein, ein Hahn, ein Elefant, ein Kind wäre.

Pin, Isabel

Wenn ich ein Löwe wäre

Was wäre, wenn ich eine Katze wäre oder ein Frosch? In ihrem Spielbilderbuch beantwortet Isabel Pin auf ungeahnte Weise diese Frage. Sie ermöglicht es den Kindern und auch den Vorlesern selbst Teil des Buches zu werden.

Pin, Isabel

Wenn ich ein Löwe wär

Ein "kaputtes" Hartpappe-Bilderbuch, aber die Löcher haben einen Sinn, denn wenn man eine Seite aufschlägt hat man links und rechts zwei kleine Eingriffe und in der Mitte ein fast rundes Loch, in das ziemlich genau ein kleines Gesicht hinpasst. "Wenn ich ein … wäre” heißt der Text, und im Spiegel kann das Kind sehen, wie das Tier dann aussehen würde. Eine schöne Idee, einfach und sehr passend umgesetzt.

Kemp, Anna

Wenn ein lila Nashorn kommt

Daisys Eltern hören ihr nie zu. Auch nicht, als Daisy mit ihnen über das lila Nashorn in der Wohnung sprechen möchte. Also arrangiert sich Daisy mit ihm - doch auf Dauer geht das auch nicht gut.

Kemp, Anna

Wenn ein lila Nashorn kommt

Als Daisy gerade frühstückt, kommt ein großes lila Nashorn in die Küche hereinspaziert und klaut ihr ein Stück von ihrem Pfannkuchen. Als Daisy ihren Eltern von dem lila Nashorn erzählen will, hören diese mal wieder nicht zu. Zum Glück aber hat das Nashorn nicht nur Hunger auf Daisys Pfannkuchen, nein, es erweist sich auch als guter Zuhörer.

Walker-Guye, Nancy

Wenn der Bär ins Wasser springt

Das Bilderbuch “Wenn der Bär ins Wasser springt” erzählt die Geschichte vom Bären Bo. An einem Sommertag, baut er sich einen Damm am Bach, um dort zu baden. Als andere Tiere mitspielen wollen, vertreibt er sie. Sie bauen sich nun ihren eigenen Damm, baden dort gemeinsam und haben viel Spaß zusammen. Bo ist nun traurig alleine spielen zu müssen und bittet die Tiere ihn mitbaden zu lassen. Natürlich darf Bo mitspielen.

Dubuc, Marianne

Wenn das Schaf ein Igel wäre

Die Tiere sind zum Kostümfest eingeladen und so kommt es zu einem großen Verkleidespaß, den der Betrachter des Buches miterleben kann.

Jarman, Julia

Wenn da nicht die Bären wären

Immer wenn Theo abends ins Bett muss, belagern gruselige Bären die Treppe und er traut sich nicht an ihnen vorbei. Seine Eltern können die Bären nicht sehen und glauben ihm nicht. Doch dann passiert etwas Unerwartetes.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

""Wenn Kubaki kommt"" von H. U. Steger ist ein Bilderbuch, indem zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen mithilfe eines Holzpferdes die Welt kennenlernen. Die beiden Kinder werden von einem Holzpferd, das einem Trödler gehört, aufgefordert mitzukommen, weil es ihnen die Welt zeigen will. Auf den vielen bunten Zeichnungen ist immer das Holzpferd mit den zwei Kindern zu sehen und charakteristische Bilder verschiedener Länder. Zum Schluss sind die Kinder wieder im Garten, als die Großmutter aufwacht.

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein Fuchs möchte einen kleinen Hasen fressen. Doch der kleine Hase kennt einen Trick. Er macht den Fuchs glauben, dass sich hier an diesem Ort Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen und hat immer neue Ideen, was der Fuchs tun muss, bevor er ihn fressen kann. So gelingt es dem Hasen sich zu retten.

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein Hasenjunges verläuft sich beim Ausflug aus dem Hasenbau und trifft auf einen Fuchs, der sich anschickt, es aufzufressen. Doch der Hase erklärt dem Fuchs, dass das nicht ohne Weiteres geht und er erst tun muss, was jeder Fuchs dort tut,wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Gellersen, Ruth

Wellen, Sand und Meer

Das mit bunten Aquarellbildern illustrierte Sachbilderbuch führt kleine Entdecker an die Nord- und Ostseeküste. Es spricht alle Sinne an, enthält nützliche Sachinformationen und kreative Beschäftigungsvorschläge für Ferien am Meer.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Der König kauft einen Tag vor Weihnachten einen roten Stoffballen auf dem Markt. Der Stoff ist weich und wirkt weihnachtlich. Die Näherinnen schneidern daraus einen Umhang für die Prinzessin. Die Stoffreste werden vor die Hintertür gelegt. Das Küchenmädchen findet sie und näht daraus eine Jacke für ihre Mutter. Auch sie legt die Stoffreste vor die Hintertür. Der Dachs verarbeitet die Stoffreste, dann das Eichhörnchen und zum Schluss die Maus. An Weihnachten sind alle Beschenkten glücklich.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Aus einem Ballen roten Stoffs lässt der König einen wunderschönen Umhang als Weihnachtsgeschenk für die Prinzessin nähen.Die Stoffreste werden vom Küchenmädchen zu einer Jacke für seine Mama verarbeitet. Dachs, Eichhorn und Maus machen aus den Resten auch noch etwas Nützliches für ihre Lieben. So haben alle eine Weihnachtsfreude nach Maß.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Der König findet einen wunderschönen roten Stoff auf dem Markt und kauft gleich einen ganzen Ballen, denn daraus bekommt seine Tochter zu Weihnachten einen neuen Umhang. Es bleibt aber noch Stoff übrig und so finden noch viele Menschen und Tiere Verwendung für die Reste.