Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich u.a.

Alles gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Eine CD, die alle Lieder und bekannten Hits aus den Hörspielen vereint, die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke sozusagen. Mit Musik von Ferri, Ulrich Maske, Robert Metcalf, Erwin Grosche, Matthias Meyer-Göllner, Gerhard Schöne. Gesamtspielzeit: 58:41

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Ein toll gestaltetes Titelbild in Gold mit einem Foto im Stil der 1950er Jahre, auf dem sich - wie damals üblich - eine (Hasen-) Sippe aufreiht. Das sieht, zusammen mit dem Titel, nach einer spannenden und witzigen Geschichte aus. Ist es leider dann aber gar nicht, und die "Auflösung" der "goldenen Möhren" ist auch nur allenfalls "gelb".

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.

Osterwalder, Markus

Das Beste von Bobo Siebenschläfer

Bobo Siebenschläfer geht mit seiner Mama zum Einkaufen und hilft mit die verschiedenen Lebensmittel einzupacken. In der nächsten Geschichte ist Bodo krank und bekommt Besuch vom Arzt. Nachdem er ein Zäpfchen bekommen und Sirup getrunken hat, kann er einschlafen. Bald ist er wieder gesund. Ein andermal geht er seine Großmutter besuchen und entdeckt im Garten Insekten. Spannend wir es als sich Bobo versehentlich einsperrt und die Tür nicht aufschließen kann.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Jedes Jahr feiern wir Ostern an einem anderen Tag im Frühling. In diesem Kartenset wird Schritt für Schritt mit Hilfe einer Geschichte erklärt, wie der Ostersonntag berechnet wird.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...