Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schupp, Renate

Meine Kinderbibel

“Meine Kinderbibel” erzählt die bekanntesten und wichtigsten Geschichten des Alten und Neuen Testaments. Speziell für Kinder werden die biblischen Texte von der Entstehung der Welt über die Arche Noah, Moses bis hin zu Jesu Leben und Wirken erzählt.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel - eine Weihnachtslegende

Die Weihnachtgeschichte von Maria und Josef, in eine Erzählung umgesetzt.

Scholz, Gaby

Geschichten aus der Arche Noah

Die Sinflut hat begonnen. Aber was sich für die Tiere als großes Abenteuer anlässt, erweist sich rasch als Stress. Wie gut, dass Noah so viele Geschichten auf Lager hat!

Scholz, Gaby

Geschichten aus der Arche Noah

Geschichten um das Leben auf der Arche Noahs

Schupp, Renate

Fröhliche Waldweihnacht

Der Inhalt der Weihnachtsgeschichte wird in leicht verständlichem Deutsch in 24 kurzen Episoden erzählt.

Jooß, Erich

Elisabeth von Thüringen und das Wunder der Rosen

Das Leben und Wirken der heiligen Elisabeth von Thüringen

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

Das Sammelband enthält Gebete für jede Gelegenheit, wie auf den ersten Blick durch das umfangreiche Inhaltsverzeichnis deutlich wird.

Erne, Thomas

Die große Ravensburger Bibel für Kinder

In der großen Ravensburger Bibel für Kinder werden ausgesuchte Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament in unserer heutigen Sprache wiedergegeben.

Scudero, Pippo

Die Taube Noahs

In dem Bilderbuch "Die Taube Noahs" wird ein Teil aus der Bibelgeschichte "Die Arche Noah" aus dem alten Testament erzählt. Mit vielen Bildern und in kindgerechter Weise erfährt das Kind die Bedeutung des Regenbogens und den Wunsch nach Frieden. Dabei erhält die Taube, ein heutiges Friedenssymbol, einen besonderen Stellenwert.