Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holwarth-Raether, Ulrike

Jetzt lerne ich alles über das Geld

Das Lernheft "Jetzt lerne ich alles über das Geld" aus der Duden-Reihe ist für Vorschul- und Schulkinder konzipiert. Es ist in vier Kapitel unterteilt: 1. Das Geld kennen lernen, 2. Mit Geld umgehen, 3. Einkaufsgeschichten und 4. Lernen im Alltag. Von der Umschlagrückseite kann das Kind das Spielgeld, das auf den einzelnen Seiten benutzt werden kann, herauslösen. Es ist ein Lernheft, das ein Kind sich mit einem Erwachsenen zusammen ansehen wird.

Duden - Jetzt lerne ich alles über das Geld

Mit Geld umgehen lernen in vier Kapiteln: Geld kennen lernen, mit Geld umgehen, Einkaufen, Alltag. Wenn man in die Schule kommt, sollte man zumindest eine Ahnung von der Größe des Geldes und der Größenordnung des Gegenwertes (Puppe / Burg / Steckverbindungen / Ritter usw.) haben. Hier ist die richtige Hilfe dazu.

Hoßfeld, Dagmar

Immer Ärger mit dem Maulwurf!

Mia und Max spielen Fußball. Als dieser in Herrn Schmitts Garten fällt, fühlt er sich gestört wie auch von den vielen Maulwurfshügeln. Herr Schmitt will den Maulwurf aus seinem schönen Garten vertreiben. Mia und Max wollen das verhindern ...

Berger, Senta

Im Mondlicht tanzt ein Traum

Dieses Buch enthält eine Sammlung liebevoll illustrierter Geschichten und Gedichte beliebter Autoren zur Nacht. Wir finden zu Themen wie dem Mond, dem Wünschen, dem Träumen und den Gespensterchen, bekannte und weniger bekannte Werke Die Geschichten wurden von der Herausgeberin Senta Berger zu einem Hörbuch verarbeitet und dem Buch beigefügt.

Wabbes, Marie

Ich dachte, Du bist mein Freund

Das Bärenkind und sein, Freund, der große Wolf, spielen zusammen - zunächst mit den Spielsachen des Bären. Sie kuscheln und schmusen miteinander. Schließlich wird der Wolfsfreund sehr zudringlich und tut dem Bären dabei weh. Eine moderne Fabel, die Kinder, ohne ihnen Angst zu machen, mit der Gefahr sexuellen Missbrauchs konfrontiert.

Günther, Sybille

Hoppla! Hip-Hop 4 Kids

Mit Singen, Tanzen, Malen und Reimen die Kinder von Kopf bis Fuß in Bewegung bringen. Da wird schnell klar, Hip-Hop - und das sagt ja schon der Name!- bedeutet, dass man selbst etwas tun muss. Eigenen Rhythmus und eigene Musik kreieren mit mit Sprache neue Texte reimen. Das macht Freude, denn es ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht.

Budde, Konfli

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Schlaflieder, Gute-Nacht-Geschichten und Einschlafrituale rund um den Erdball ist der Inhalt dieses tollen Buches. Warum schlafen wir überhaupt ? Wie veränderte das Bett unseren Schlaf ? Träumen Tiere auch ? Ein schöner Fundus rund um das Thema Schlafen.

JEUNESSE, Gallimard

Gut getarnt

Wie manche Tiere und Pflanzen sich tarnen, um ihren Fressfeinden zu entgehen.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Lämmchen

Vier Geschichten erzählen davon, was das Lämmchen Molly Aufregendes erlebt: eine Kanufahrt, die Begegnung mit dem Schäferhund, das Scheren der Schafe und eine Reise im Autoanhänger.

Bein-Wierzbinski, Wibke

Eine kleine Raupe geht auf Wanderschaft - und macht viele Bekanntsch.

Es gab sie zwar auch früher schon - Zappelphilippe und Unruhestifter - in den ersten Grundschulklassen. Doch scheint sich ihre Zahl prozentual zu erhöhen. Das neuromotorische Übungsprogramm für Kinder bietet hier Hilfen an.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

In dem Buch stehen Unsinnsgedichte und -reime. Die Reime enthalten immer einen Buchstaben, der besonders oft vorkommt. Am Ende des Buches gibt es 9 Spielvorschläge.