Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Peikert, Marlit

Mein Piraten Vorschulbuch

Materialien zur Vorbereitung auf die erste Klasse

Peikert, Marlitt

Mein Piraten Vorschulbuch

Vorbereitungsspiele und Aufgaben für den Schulstart

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max mag nicht mehr mit Mutti durch die Geschäfte bummeln, seine Lust auf Einkaufen ist vergangen und er sehnt sich nach einem Kakao. Gern wartet er auf dem Spielplatz bis Mutti den Rest allein besorgen will. Als es zu regnen beginnt, ist er schnell allein, nass und traurig. Sollte Max nun doch mit dem Mann mitgehen, der ihn freundlich anspricht? Aber Max weiß, wie er sich in einer solchen Situation verhalten muss.

Dreyer, Petra; Schillert, Ruth

König Plus und Rabe Minus

Das vorliegende Buch bietet dem pädagogischen Fachpersonal in Kindergarten und Schuleingangsbereich ein Fundgrube an Spielideen, Geschichten und Materialien zur Entwicklung zentraler mathematischer Basiskompetenzen und ihrer Vorläuferfertigkeiten.

Friedrich u. de Galgoczy, Gerhard u. Viola

Komm mit ins Farbenland

Das Buch bietet einen spielerischen, fantasievollen Einstieg in die Farbenlehre für die ganz Kleinen.

Friedrich, Gerhard; Galgóczy, Viola de

Komm mit ins Farbenland

Diese Zusammenstellung von Materialien zu den Farben richtet sich im ersten Teil an Erzieher, deren Grundlagenwissen zu Farben und Maltechniken aufgefrischt werden soll und ist an einer ganzheitlichen Methode orientiert. In einem zweiten Teil sind dann Geschichten, Lieder und Anregungen zur Beschäftigung mit Farben aufgeführt.

Addai, Patrick K.

Kofi Das afrikanische Kind

Das Kind Kofi wird am folgendenTag zum ersten Mal in die Schule gehen. Es ist sehr aufgeregt und lädt die Zuhörer und Leser ein, bei den Vorbereitungen für seinen ersten Schultag, an denen das halbe Dorf beteiligt ist, dabei zu sein. Kofi möchte gern so lernen wie der berühmte Kofi Annan und sich für den Frieden in der Welt einsetzen. Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich eine Kurzbiografie von Kofi Annan.

Marek, Veronika

Klickklack und die Monate

Tiptop und Klickklack sind zwei Kastanienkinder. Sie führen durch die Monate des Jahres. Im Januar wird das Märchen vom Schneemann erzählt und im Dezember das von von Weihnachten. Das Buch endet mit einem Nach-Dezembermärchen und einem Neujahrsmärchen.

Jaffke, Freya

Kleine Märchen und Geschichten

Kleine Märchen und Geschichten in der Grimmschen Tradition werden als Puppenspiele vorgestellt, versehen mit Dialogen, musikalischen Zeilen und Märchenwolleillustrationen.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Klein und Groß

Die CD enthält 23 Stücke klassischer Komponisten, die von einem Erzähler eingeführt werden.

Grüger, Weyhe

Kinder in Bewegung mit Natur Motorik

Kinder in Bewegung, das fordern immer wieder unsere Mediziner. Mit diesem Buch bekommt man eine Fülle von Anregungen im Umgang mit der Natur Kinder in Bewegung zu bringen. Für Aktionen drinnen und draußen in Kindergarten, Hort und Grundschule. In Verbindung mit der Natur erleben wir diese jedes Jahr unterschiedlich. Die Kinder werden durch Spiele neugierig auf die Natur und von ihr sinnlich berührt.