Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Trachmann, Vera

Wir sind die Amselkinder

Wie eine Amsel lebt, ihre Kinder groß zieht, wie die Rollenverteilung zwischen Weibchen und Männchen ist und vieles andere mehr wird in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben.

Wurst, Ingrid

Wir basteln Laternen

Ein Bastelbuch zum Thema “Martinslaternen”, das neben allgemeinen Angaben zu Materialien und zur Technik 14 unterschiedliche Laternen vorstellt. Zu jeder Laterne wird neben Angaben zum benötigten Material in einfachen Schritten die Herstellung erklärt. Vorlagen zu jeder Laterne runden das Angebot ab.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

Ein kleiner Junge wartet an der Straßenbahn auf seine Mama. Immer wieder kommt eine Straßenbahn, Leute kommen und gehen. Die Mutter des kleinen Jungen ist nicht dabei. Es beginnt zu schneien. Der kleinen Junge rührt sich nicht von der Stelle und wartet.... Die Geschichte ist in Deutsch und Koreanisch geschrieben.

Henze, Dagmar; Merle, Katrin

Vorschulblock - Starke Tierrätsel

Der 120 Seiten starke Mal- und Rätselblock (DinA5-Format) bietet für Kinder ab 5 Jahren eine Menge unterschiedlicher Bilderrätsel und Ausmalbilder mit vielen Tieren in schwarz-weißen Zeichnungen.

Reik, Barbara

Tai Chi für Kinder. Mit Tiger und Bär zu mehr Körperbewusstsein, Bewegung und Ruhe

Mit Tiger und Bär lernen Kinder Tai Chi. Einfache Übungen für den ersten Einstieg in das chinesische Schattenboxen.

Morgenthau, Lena

Sudokus mit Alltagsmaterialien

Legen, Probieren, Verschieben anstatt Krikeln und Radieren. Beim Sudoku kommt es nicht darauf an, dass man besonders sorgfältig schreiben kann oder die Zahlen schon kennt, sondern dass man die grauen Zellen bewegt und sich Lösungsstrategien zurechtlegt. Die Voraussetzungen dafür sind hier im besonderen Maß gelungen.

Heine, Stefan

Sudoku profi

Fortführung des als ausgesprochen empfehlenswert beurteilten Einsteiger-Büchleins zum Thema Sudoku. Unbedingt weiter machen!

Heine, Stefan

Sudoku junior

Ein hervorragend aufgebautes kleines Büchlein, das sehr schlüssig mathematische Strukturen in ein kleines Gehirn implantiert. Sehr zu empfehlen - zumal es auch noch sehr preiswert ist.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm wohnt ganz nett, ist aber sehr einsam. Als die Maus Klaus vorbei kommt, will er gerade einen Freund suchen zu gehen. Maus Klaus weiß, wie Freunde suchen geht und begleitet ihn. Sie suchen nacheinander den Raben, den Hasen und noch so manchen anderen auf und fragen sie, ob sie auch was mögen, was Peter Pumm mag. Alle schicken ihn weiter. Endlich gesteht Maus Klaus, dass sie das alles mag, was Peter Pumm aufgezählt hat. Daraufhin sagt er: Prima und womit fangen wir an?

Nonnemann, Heiko

Mengen und Zahlen - Vorschule

Zahlenspiele für Vorschulkinder