Es wurden 512 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppo, Marianna

… aber wo ist die Geschichte?

Es war einmal eine weiße Seite, doch sie blieb nicht lange weiß. So beginnt die urkomische Geschichte, erst noch schlicht, dann knallbunt. Die fünf putzigen Figuren, die sich ins Buch verirrt haben, wissen erst einmal nicht so recht, wo sie sind, und grübeln, diskutieren und warten, ob und wann die Geschichte endlich kommt. Doch eine davon ist anders. Sie wartet nicht, sondern fängt einfach an ... .

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Hamann, Thomas

wir sind keine mäuse

Das kleine Mädchen langweilt sich, entdeckt einen Ball, der aus dem Mäuseloch rollt, abrer dahinter sind kleine Könige, die mit ihr spielen, sich verwandeln und sich wieder verabschieden.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

keiner,

tiptoi® Puzzle für kleine Entdecker: Rettungseinsatz

2x12 Teile Puzzle mit 2 Mini-Postern als Motivvorlage und 1 Anleitung sind farbenfroh und kindgerecht illustriert. Mit tiptoi erleben Kinder einen spannenden Feuerwehreinsatz und erfahren, was Polizei und Sanitäter an einem Unfallort machen. Dabei sammeln sie spannendes Wissen über Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte. tiptoi Stift muss separat erworben werden

Haferkamp, Kai

tiptoi Unterwegs in der Natur

Ein Such- und Wissensspiel rund um verschiedene Lebensräume in der Natur.

tiptoi Spiel: Mein Wetter

Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mit zwei Schwierigkeitsstufen entdecken Kinder ab 3 Jahren im Spiel viele interessante Dinge rund um das spannende und vielseitige Thema „Wetter“.

tiptoi Puzzle, Entdecken, Erleben: Deutschland

Wo steht das Brandenburger Tor? In welcher Stadt befindet sich der größte Hafen Deutschlands? Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt ist, können die Spieler auf Entdeckungstour durch Deutschland gehen.

Brand, Inka

tiptoi Fahrzeuge in der Stadt

In der Stadt gibt es viel zu tun! Und die Spieler dürfen tatkräftig unterstützen: Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren?

Haferkamp, Kai

tiptoi Dschungel-Olympiade

Kommt mit zur Dschungel-Olympiade und werdet aktiv. Hüpft, tanzt, lacht und balanciert euch in der Dschungel-Olympiade zum Sieg. Steht alle gleichzeitig auf einem Bein, macht fünf Hampelmänner oder dreht euch einmal um euch selbst. So macht Bewegung Spaß.