Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wood, Hilary P.

Ich mag Schnee

Ein Fotobilderbuch über das Spielen in der Natur für die Allerkleinsten.

Rieck, JJ

Ich sehe was, und das bist du

Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.

Roederer, Charlotte

Im Park, Meine ersten Bildergeschichten

Die Kinder treffen sich im Park und spielen mit verschiedenen Spiel- und Fahrzeugen.

Volmert, Julia

Kleiner Drache kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren. Auf seinem Weg trifft er viele interessante Tiere, schließt neue Freundschaften und lernt durch andere Erfahrungen.

Cuno, Sabine

Komm, ich tröste dich

Mit einem Trösterchen kann ein Kind alle Probleme überstehen.

Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frieda

Berit nervt. Frida will doch nur ihre Ruhe haben und nicht andauernd gestört werden. Als es ihr zu langweilig wird, ist Berit nicht mehr da. Frida macht sich auf die Suche.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Jeremies, Fabian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Es gibt doch immer wieder mal eine neue Idee: Ein Bilderbuch als Leporello – und damit wahrscheinlich wirklich das "längste Wimmelbuch der Welt" – liegt uns mit diesem Titel vor.