Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Buchstaben- und Zahlenrätsel - Schulanfang

Übungsheft zur Vorbereitung auf die Schule

Selbach, Gaby

Erste Drachenrätsel

28 Rätsel aus dem Drachenland und eine Bastelvorlage dazu

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Der bunte Hund

Die Winterausgabe der drei mal im Jahr erscheinenden Zeitschrift.

Verlag, Bischoff

Quer durch die Bibel 1

40 Bilder zur Bibel zum Ausmalen.

Wegenmayr, Annette Weichert, Anna; E. Hüskes, Angela Kühne-Zürn, Dorothee

Fit für den Schulstart

In diesem Heft befinden sich 90 Spielübungen zu den Bereichen Zahlen und Mengen, Farben und Formen und Konzentration, die Kinder im Alter von 4 -6 Jahren auf die Schule vorbereiten.

Simon, Katia

Elias auf dem Weg nach Bethlehem

Der kleine, manchmal freche und stets abenteuerlustige Esel Elias lebt bei Maria und Josef in Nazareth. Eines Tages machen sie sich auf die Reise nach Bethlehem... Die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus Sicht eines Esels.

Hüttner, Hannes

Das zerbrochene Rad

Eine Gute-Nacht-Geschichte mit dem aus dem Fernsehen bekannen liebenswerten Sandmann.

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.