Dodd, Emma

Ich hab dich lieb I love you

Ein einfaches quadratisches Bilderbuch, mit schön bunten, großflächigen Bildern auf Doppelseiten. Da beobachtet man einen kleinen Elefanten bei seinen Spielen in immer anderer Stimmung. Dazu wird der Leser im Reim direkt angesprochen. Er erfährt, dass egal, wie er sich verhält, er immer geliebt wird. Das Gedicht - vierzehn Zeilen -erscheint englisch im Original und in einer deutschen Übertragung.

Dodd, Emma

Wenn ich groß bin When I grow up

Ein quadratisches, kleines Bilderbuch. Ein kleiner Bär erzählt von seinen Träumen vom Leben später "wenn ich groß bin" und dann möchte er genau so sein, wie der große Bär. Ein schön fließendes Gedicht in englischer Sprache mit deutscher Übertragung.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.

Parker, Vic

Alles über Motorräder

Verschiedene Motorrad-Typen werden in Wort und Bild vorgestellt.

Sauer, Janine

Stickerbuch - Formen lernen

Das bunte Heft im DIN A 4 Format zeigt auf seinen Doppelseiten Situationen aus dem Alltagsleben: Der Postbote bringt ein Paket. Der Eiswagen hält am Straßenrand. Am Zeltplatz kann man auf einem Teich Schiffchen schwimmen lassen. Auf der Wiese sind Schnecken unterwegs. Auf dem Bahnsteig warten Kinder auf einen Zug. Im Supermarkt überlegt ein Mädchen mit dem Einkaufswagen, ob es auch alle Einkäufe erledigt hat.. Und des Nachts fliegen Eulen über die Häuser. Doch slle Bilder warten noch auf ihre Fertigstellung.

von Miller, Pia

Weihnachten

Ein Bilderbuch zur Vorweihnachtszeit, welches zur eigenständigen Gestaltung der Seiten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.

Choinski, Sabine u.a.

Molli, das kleine Schaf

Von seiner Geburt im April bis in den Winter begleiten die Leser das kleine Schaf Molly.

Bellermann, Lena

Meine Sticker-Fotowelt Jahreszeiten

In großformatigen Fotografien verschiedener Landschaften werden die verschiedenen Jahreszeiten vorgestellt. Die breite Auswahl an Stickern ermöglicht es, Leben in Form von Menschen und Tieren in die Landschaft zu bringen.