Tallec, Oliver

Wer war's wo?

Ein Rätselspass schon für die allerjüngsten Kinder, indem das Vergnügen und die Unterhaltung gekoppelt sind an das eigene Nachdenken, genaue Hinsehen und Vergleichen. Um herauszufinden, wer in den kleinen komischen Szenen aus dem Familien- und Spielalltag von Kindern der "Täter" war, müssen die "Tatorte" genau verglichen werden. So wird das Bilderbuch im besonderen Querformat zu einem kreativen, die eigene Phantasie und den Intellekt beanspruchenden Lesevergnügen.

Brunellière, Lucie

Unser Kindergarten zum Aufklappen und Spielen

Aufklappen, entdecken, losspielen: Im Nu wird aus diesem Buch ein Kindergarten.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Ein wunderbares Mitmachbuch, das das Spektrum des Möglichen im Bilderbuch wieder einmal erweitert.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.

Coppo, Marianna

… aber wo ist die Geschichte?

Es war einmal eine weiße Seite, doch sie blieb nicht lange weiß. So beginnt die urkomische Geschichte, erst noch schlicht, dann knallbunt. Die fünf putzigen Figuren, die sich ins Buch verirrt haben, wissen erst einmal nicht so recht, wo sie sind, und grübeln, diskutieren und warten, ob und wann die Geschichte endlich kommt. Doch eine davon ist anders. Sie wartet nicht, sondern fängt einfach an ... .

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Moser, Erwin

Das kleine Kürbisboot

Die Geschichte der kleinen Maus Elli, die sehr gern mit einem Schiff aufs Meer fahren würde, wird mit viel Phantasie für unsere Kleinsten erzählt.

Walther, Max

Erste Wörter Wimmelbuch

Das Wimmelbuch "Erste Wörter" vom Adrian Verlag, illustriert von Max Walther, bietet eine bunte und lehrreiche Erfahrung für die Kleinsten. Durch detailreiche Szenen werden erste Wörter auf spielerische Weise eingeführt, während die Kinder in eine faszinierende Welt voller entdeckenswerter Details eintauchen. Max Walther schafft mit seinen Illustrationen eine unterhaltsame Umgebung, die die Fantasie anregt und die Sprachentwicklung fördert. Ein ideales Buch, um spielerisch die Welt der Wörter zu erkunden.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Sommertage in einem Häuschen in Schweden – Kinder erleben sie wie im Paradies.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Torte auf Rezept

Fuchs und Ferkel spielen Arzt, und haben viel Spaß dabei. Gemeinsam schaffen sie es, eine Kuh auszutricksen, und bekommen ganz viel Torte und Limonade. Wären da nicht die anderen Waldbewohner, die sie vom gemeinsamen Essen abhalten..

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.