Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.

Könner, Alfred

Tanz mal, Peter

In kleinen Reimen zeigt uns Peter, was er alles kann: Tanzen, gehen, rennen, tauchen, schwimmen, fliegen und noch viel mehr rund um das Thema Bewegung.

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit und Rosalie sollte eigenltlich ins Bett gehen. Sie ist aber noch gar nicht müde. So beschließt sie, einen Kinderzimmer-Zoo zu eröffnen, in dem all ihre Stofftiere ihren eigenen Auftritt haben. Der Elefant trompetet das Eröffnungslied, der Frosch tanzt eine Polka und der kleine freche Papagei möchte ständig sein Seemannsgarn zum Besten geben. Alle machen mit beim Tanzen und Singen. Bis der Zoodirektor den Zoo schließt, alle friedlich einschlafen und wunderschön träumen.

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

Vries, de

Mein Hund Flip

Kim kann es kaum erwarten: Endlich bekommt sie einen eigenen Hund. Sie darf ihn sich selbst im Tierheim aussuchen. Er ist nicht ganz genauso wie der Wachhund in ihrem Lieblingsbuch. Er kann nämlich nicht bellen. Dafür ist er sehr schlau und mutig, was bald alle bemerken... (Verlagstext)

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.