Laubi, Werner

Die Arche Noah

Die allseits bekannte biblische Geschichte von der Arche Noah wird teils in Prosa, teils in Reimform erzählt

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Scholz, Gaby

Geschichten aus der Arche Noah

Die Sinflut hat begonnen. Aber was sich für die Tiere als großes Abenteuer anlässt, erweist sich rasch als Stress. Wie gut, dass Noah so viele Geschichten auf Lager hat!

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Krenzer, Rolf

DER SONNENGESANG nach Franz von Assisi

Das Bilderbuch über den Sonnengesang gibt mit großflächigen Bildern und wenig Text die Botschaft Franz von Assisis wieder. Stets wiederkehrende Reime ermöglichen es auch kleinen Kindern die Verse schnell zu lernen und mitzusprechen. Die kindgerecht gemalten Bilder, bei denen jeweils das Tier aus der vorangegangenen Seite dazukommt, unterstützen die Aussage.

Hirler, Sabine

Arche Noah

Die biblische Geschichte von Noah und dem Überleben der Sintflut zusammen mit seiner Familie und vielen Tieren auf der selbstgebauten Arche sind das Thema dieses Buches.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Lagerlöf, Selma

Die heilige Nacht

Die eine zu alt, die andere zu jung. So werden sie ausgeschlossen und doch kommen sie dem Wunder der Weihnacht so nah. Ein ergreifendes Bilderbuch zur Weihnacht.