Datenbank
10 kleine Schafe - Von 1 - 10 im Schafumdreh’n
Lesen, verstehen, zählen und einordnen in einen kleinen Bildzusammenhang, dreidimensionaler Umgang mit Würfelquadern.
Adelbert in der Geisterbahn
In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.
Baumhausgeschichten
6 Geschichten erzählen von Baumhäusern verschiedener Kinder. Im ersten wird ein Detektivbüro eingerichtet, das zweite befindet sich auf einem Baum, der von den Kindern gerettet werden muss, damit er nicht einem Parkplatzbau zum Opfer fällt, im dritten findet der schlaflose Opa endlich die ersehnte Ruhe, gleich zwei Baumhäuser entstehen im Apfelbaum auf der Grenze zweier verstrittener Familien ...
Darf ich mitspielen?
Drei Schweinchen sind eng miteinander befreundet. Jedes von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, die den beiden anderen zugute kommt .Aber sie bleiben ganz für sich und finden das gut. Jedes der dreien macht später Bekanntschaft mit einem anderen Tier des Waldes und genießt die neue Erfahrung. Aber es dünkt sie als Vertrauensbruch, die Bekanntschaft zu vertiefen. Bei der Einladung zu einem Fest merken die drei, dass man auch dann enge Freunde bleiben kann, wenn man mit anderen spielt.
Das kunterbunte Monsterbuch
Ein Bilderbuch ganz ohne Worte lädt ein zum vergnüglichen Erfinden und Spielen mit kunterbunten Monstern, die an die Häuserwände und auf die Weg einer Stadt gezeichnet sind und sich vergrößern und verkleinern, bis ein Platzregen alle Farbe wieder abwäscht und das Spiel von vorn beginnen kann. Eine Einladung, die eigene Phantasie in einer Stadtlandschaft spazieren gehen zu lassen und sie ein wenig mit eigenen Geschichten zu bewohnen.
Dein Fingerstempelbuch
Umfangreiche Sammlung von Ideen zur kreativen Gestaltung mit dem Fingerstempeldruck
Die Kräuter-Detektive
Mit diesem großformatigen Buch weckt die Autorin bei Kindern Interesse und Freude an Kräuterpflanzen. Ein gutes Inhaltsverzeichnis bringt eine Unterteilung nach Garten-, Wiesen-, Wald- und sogenannten Unkräutern. Man erfährt viel über Nutzung und Anwendung der Kräuter, z.B. zum Kochen, Heilen, Basteln und Spielen. Es geht aber auch um Anbau und Ernte sowie um Gartengestaltung. Mit hübschen farbigen Bildern werden die Kräuter grafisch dargestellt und die Tätigkeiten der Kinder illustriert.
Die Märchen-Box. Erfinde deine eigenen Geschichten
Mit dieser wunderbaren Box kannst du eigene Märchen erfinden. Sie enthält 20 beidseitig bedruckte Puzzleteile, die verschieden kombiniert werden können. So lassen sich zahlreiche Geschichten erfinden, mit alternativen Schlussvarianten!
Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff
Das Räuberspiel ist eine traditionelle Kinderaktion. Iris Wewer gelingt es, daraus eine unterhaltsame und ethisch akzeptable Kindergeschichte zu machen.
Farbenspiel
Ein wunderschönes Kinderspiel, bei dem mit runden Spielsteinen in Rot, Gelb und Blau bestimmte Muster auf Karten ergänzt werden müssen. Ein Spiel, bei dem Spaß garantiert ist!