Datenbank
Adelbert in der Geisterbahn
In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.
Was für ein komischer Vogel
Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.
Der Mumpel
Eine phantasievolle und witzige Geschichte über geheimnisvolle, haarige Wesen – die Mumpel.
Auf die Plätze...fertig,los!
Wer gewinnt das Seifenkistenrennen, Philipp oder Sophie? Zwei Spieler führen die “Seifenkisten” anhand eines Magnetstabs über den Parcours, der als Pop-Up-Bild in der Mitte des Buchs zu finden ist.
Allererste Kinderspiele
Das Buch enthält eine Sammlung der unterschiedlichsten Spielideen für Kinder von ca. einem Jahr bis ins Grundschulalter. Wahrnehmung, Motorik, Sprache und anderes soll im gemeinsamen Spiel mit dem Kind gefördert werden, besonders Eltern sind hier angesprochen.
Farbenspiel
Ein wunderschönes Kinderspiel, bei dem mit runden Spielsteinen in Rot, Gelb und Blau bestimmte Muster auf Karten ergänzt werden müssen. Ein Spiel, bei dem Spaß garantiert ist!
Felli die kleine Katze
Im Mittelpunkt der kleinen Texte steht die Katze Felli. Zum Thema Katzen passen auch die begleitenden Spiel- und Bastelanregungen.
Ich sehe was, und das bist du
Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.
Ich sehe was...Bunte Spielzeugkiste
Spannende Bilderrätsel zum gezielten Suchen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken - wer sucht, der findet!
Die Märchen-Box. Erfinde deine eigenen Geschichten
Mit dieser wunderbaren Box kannst du eigene Märchen erfinden. Sie enthält 20 beidseitig bedruckte Puzzleteile, die verschieden kombiniert werden können. So lassen sich zahlreiche Geschichten erfinden, mit alternativen Schlussvarianten!