Granon, Sandrine

Farbenspiel

Ein wunderschönes Kinderspiel, bei dem mit runden Spielsteinen in Rot, Gelb und Blau bestimmte Muster auf Karten ergänzt werden müssen. Ein Spiel, bei dem Spaß garantiert ist!

Marzollo, Jean; Wick, Walter

Ich sehe was...Bunte Spielzeugkiste

Spannende Bilderrätsel zum gezielten Suchen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken - wer sucht, der findet!

Magma,

Die Märchen-Box. Erfinde deine eigenen Geschichten

Mit dieser wunderbaren Box kannst du eigene Märchen erfinden. Sie enthält 20 beidseitig bedruckte Puzzleteile, die verschieden kombiniert werden können. So lassen sich zahlreiche Geschichten erfinden, mit alternativen Schlussvarianten!

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Harvey, Karen

Kinderschminken leicht gemacht: 30 Anleitungen für Piraten, Prinzessinnen und andere fantasievolle Gesichter

Ob Fee, Vampir oder Tiger - Kinder lieben es sich zu verwandeln. Mit den Anleitungen, Tipps und Tricks wird das Nachschminken ganz einfach.

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Man kennt das wohl... Es geht nicht miteinander, aber ohne auch nicht. Dass das auch mit Ratten passieren kann, erzählt Nadia Budde in ihrem neuen Bilderbuch.

Ottenschläger, Madlen

Ella spricht tausend Sprachen

Ella kann in ganz vielen Sprachen sprechen, z.Bsp. in Reimisch oder Tierisch, in Flüsterisch und in Wütisch. Sie beherrscht aber auch Schwerhörerisch, Blubbisch, sowie Armisch. Und das ist noch nicht alles, was du über Ella und ihre Sprachen in diesem wunderbaren Bilderbuch erfahren wirst. Ganz viel Freude-Garantie!

Raubaum, Lena

Worauf wartest du noch?: Ein Buch nach dem ABC, auf das wir alle gewartet haben

Warten ist langweilig – oder auch nicht, wenn es etwas gibt, worauf man warten kann. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Schwarz, Regina

Kopf hoch, Herr Biber!

"Die Instrumente müssen her. Das Schlagzeug ist ja monsterschwer. Zwei Seile binden sie fest dran, damit man es gut ziehen kann. Und Hase trägt Rosinas Flöte. Um seinem Hals hängt seine Tröte..."

keiner, keiner

Morgens früh um 6

Der bekannte Kinderreim und Tischspruch "Morgens früh um 6 kommt die kleine Hex'" wurde hier in eine aberwitzige Geschichte eingebettet, die nur über die doppelseitigen Illustrationen zu "erlesen" ist.