Es wurden 415 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Komm mit auf die Baustelle

In der ganzen Stadt wird gebaut. Die Kinder sind hautnah dabei , vom Ausheben bis zur Schlüsselübergabe eines Einfamilienhauses. Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz. Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufhgaben.

Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendegeschichte

Ein Buch zum Thema der Wende, erzählt aus Sicht eines Leipziger Kindes.

Boulerice, Simon

Ein Apfelbaum in meinem Bauch

Raphael isst jeden Tag einen Apfel, völlig bedenkenlos bis auf den Stiel und die Blüte. Kommt ein Klassenkamerad daher und ist entsetzt: Du darfst die Kerne doch nicht mitessen, sonst wachsen Apfelbäume in deinem Bauch! Raphael bekommt tatsächlich Bauchschmerzen und entdeckt mehrere Beulen auf seinem Bauch.

Brian, Janeen

Was macht der Donnerstag am Abend

Toffi, der kleine Eisbär, hat an einem Donnerstag Geburtstag. Am liebsten sollte dieser Tag nie aufhören. Da das nicht geht, möchten er und sein Freund sich zumindest von Donnerstag verabschieden. Doch wie findet man den Donnerstag? Beide Freunde machen sich auf eine schöne Entdeckungsreise und finden doch eine zufriedenstellende Lösung.

Brückners, Roland

Das Mumpelmonster. Das Entscheide-Dich Buch

Das Mumpelmonster ist etwa so groß wie ein normales Kind. Es hat zottelige Röhrchen, kleine unspitze Hörner und Flügel. Bei diesem Buch muss der Leser entscheiden, was das Mumpelmonster machen und erleben soll.

Friester, Paul

Heule Eule

Wer sitzt denn da im Wald und heult so schrecklich laut? Es ist die kleine Heule Eule, die trotz der zahlreichen Versuche der Waldbewohner sie zu beruhigen, nicht mehr aufhören wird zu heulen.

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Lichtenheld, Tom

Die kleine Wolke Cloudette

Cloudette ist eine sehr kleine Wolke. Normalerweise findet sie das auch nicht schlimm, kleiner zu sein als die Anderen. So klein zu sein, hatte sogar einige Vorteile.Manchmal aber würde sie aber gern etwas Großes und Wichtiges machen! Ob ihr das gelingt?

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.

Einwohlt, Ilona

Kissenschlacht und Räuberleiter

Achtzehn Geschichten, die aus unterschiedlichen Perspektiven Verhältnisse zwischen Geschwistern thematisieren