Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Wunderbare Welt!

Das Thema dieses Bilderbuches ist die Erschaffung der Welt aus religiöser Sicht und die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Tierwelt.

verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren

Janisch, Heinz

Wie war das am Anfang

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, davon erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte. Doch wie war das, als er mich erschaffen hat? Das erzählen Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber in ihrem neuen Bilderbuch.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

In diesem Buch wird mit phantasievollen Bildern, präzisen aber auch sehr emotionalen Texten, die Welterschaffung beschrieben. Die Autorin, sowie die Illustratorin haben es geschafft, ein nicht so einfaches Thema kindgerecht zu erklären.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

, Spinelli

Jona und der Wal

Gott schuf den Wal, gab ihm das Wasser des blauen Ozeans und Alles was ihn in den Weiten des Meeres glücklich macht. Ob das reicht, um Jona zu retten? Eine biblische Geschichte, die das Herz erfreut.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Weller-Essers, Andrea

Erlebe die Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Es gibt Weihnachtsmärkte, alles ist festlich geschmückt, manchmal gibt es Schnee und viele Heimlichkeiten erwarten uns jetzt.

Schmidt, Hans-Christian

Eine kleine Schöpfungsgeschichte

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. Von diesem unvorstellbaren Unterfangen erzählen Hans-Christian Schmidt und Andreas Nemet erstaunlich konkret in ihrem neuen Bilderbuch, der ‚kleinen Schöpfungsgeschichte'.

Laffon, Martine

Ein merkwürdiges Tier

Die Geschichte der Erschaffung der Welt mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet.