Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja liest den Kindern Anna und Basti ein Märchen vor - und plötzlich sind sie auf einem königlichen Ball zur Zeit des Barock. Die kleine Prinzessin Sophie zeigt ihnen ihr Zuhause Schloss Neugangsstein und lässt sie ihren Alltag miterleben. Anna darf ein echtes Prinzessinnenkleid probieren, auf die Perücke verzichtet sie aber, denn die wimmelt, wie damals üblich, von Flöhen. Vom Tanzlehrer bekommen sie die wichtigsten Schritte für die Hochzeit von Sophiers großer Schwester gezeigt.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja, Anna und Basti lesen ein Märchen, als sie plötzlich auf einem barocken Ball landen. Sie lernen echte Prinzessinen kennen und erfahren viel über sie und ihr Leben im Schloss.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Der Sohn des Königs gab einen Ball und alle Leute von Rang waren dazu eingeladen. Die Stiefmutter und ihre beiden Töchter putzten sich heraus, aber das Aschenputtel durfte nicht mitkommen. Dank der Verwandlungskünste ihrer Patentante erschien das Aschenputtel als die schönste Prinzessin auf dem Fest. Der Prinz hatte nur Augen für sie und war verzaubert von ihr. Und zum Schluss heiratet nicht nur das Aschenputtel... . Lasst euch überraschen!

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.

Schaalburg, Bianca

Ben wünscht sich ein Haustier

Alle Kinder wünschen sich ein Haustier, bei vielen lehnen die Eltern diesen Wunsch kategorisch ab. Ben löst das Problem auf ganz eigene Weise.

Schreiber-Wicke, Edith

Besuch am Weihnachtsabend

Noah, der den Trubel mit den Weihnachtsmännern sehr genau beobachtet, wünscht sich, sollte es einen echten Weihnachtsmann geben, dessen Kommen als allergrößten Weihnachtswunsch. Sein Traum verspricht es ihm. Am Weihnachtsabend klingelt es dreimal - alles Menschen, die um Hilfe bitten. Spät am Abend ruft Noah seine Enttäuschung in die Dunkelheit. Die Traumstimme erklärt ihm, dass er dreimal da war und bedankt sich bei Noah.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Leblanc, Catherine

Das Baby ist da! Was nun?

Ein Baby ist unterwegs, das große Geschwisterkind freut sich, um dann - nachdem es endlich da ist - umso enttäuschter festzustellen, dass nichts so ist, wie es sich das vorgestellt hatte. Alle sind nur mit dem neuen Kind beschäftigt, obwohl es nichts, überhaupt nichts kann! Nicht einmal spielen!

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

Ostern steht vor der Tür! Doch das Hasenmädchen Henriette glaubt nicht an den Osterhasen, dafür aber an außerirdische Weltraumhasen auf dem Planet der Hasen, den nur noch niemand entdeckt hat. Als sie eines Abends mit ihrem Opa Erwin, der Austronaut war, den Sternenhimmel betrachtet, entdecken sie am Himmelszelt... ein Osterei! Da kann etwas nicht stimmen und so macht sich Henriette in einer kleinen selbstgebauten Rakete auf die Reise, um dieses Mysterium zu ergründen.