Es wurden 2356 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Zwei Kinder. Oma Gigi. Ein Waldhaus in Schweden. Mehr braucht es nicht, um in einen Sommer voller magischer Momente einzutauchen.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Eine schöne Geschichte über lange Sommertage in Schweden, an denen die Zeit keine Rolle spielt und die Sonne niemals unterzugehen scheint. Eine Geschichte über das Gefühl von Freiheit, Liebe und Zusammenhalt.

Jory, John

Die saure Traube

Eine Traube erzählt aus ihrem Leben. Sie ist unglaublich sauer und begegnet jedem mit Groll. In einer Rückblende erzählt sie, dass dies nicht immer so war. Sie entwickelte sich von einer süßen Traube zu einer bitteren, einer bissigen und schließlich zu einer sauren Traube. Durch das unfaire Verhalten eines anderen erkannte sie ihre Schräglage. Nun konnte sie sich wieder anderen Gefühlen öffnen, veränderte sich und konnte erneut sehen, wie das Leben süß sein kann.

Mabuse, Motsi

Magie im Haar

Die kleine Anele ist mit ihren Haaren unzufrieden. Doch genau diese sind es, die sie tolle Dinge erleben lassen. Denn plötzlich hat sie magische Kräfte, sobald sie eine ihrer Locken um ihren Finger dreht. Nun hat sie Superkräfte. Zusammen mit ihrem lebendig gewordenen Kuschelschwein lernt sie sich und ihre neuen Fähigkeiten kennen und setzt sie liebevoll ein. Aneles Frage an ihre Eltern nach dem Grund der eigenen Superkraft, beantworten diese mit einer Liebeserklärung an ihre Tochter.

Mabuse, Motsi; Rickhoff, Christine

Magie im Haar

“Magie im Haar” ist ein herzerwärmendes Bilderbuch von Motsi Mabuse, das alle Kinder dazu inspiriert, an die eigene Magie und Besonderheit zu glauben.

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Thieringer, Vivien

Kirschkernmond

Gefühle, Kirschkernmond, Rucksack und Kieselsteine. Mehr braucht es nicht, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene verstehen, wie es ist, wenn einen die Gefühle übermannen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich meine? Dann lies hier nach!

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Rose, Jess

Das Gespenst will bleiben

Levi und seine Familie ziehen in ein neues Haus. Doch im Haus wohnt ein Gespenst. Die Verhaltensweisen des Gespenstes stören die Erwachsenen. Es muss weg und wird aus dem Haus vertrieben. Levi, der sich schnell mit dem Gespenst angefreundet hat, findet das gemein und versucht seine Familie zum Umdenken zu bewegen. Wird er es schaffen? Darf das Gespenst im Haus bleiben?

Ihle, Jörg; Hochwald, Dominik

Dinosaurier auf dem Bauernhof

"Dinosaurier auf dem Bauernhof" entführt junge Leser*innen in eine faszinierende Welt, in der Oma, Leon und Sophie auf einem ungewöhnlichen Bauernhof mit Dinosauriern leben. Als die Dinos plötzlich kein Futter mehr haben, beginnt ein spannendes Abenteuer, das durch wenig Text auf den Seiten, liebevolle Details und den personalen Erzähler kinderleicht zugänglich ist – ein perfektes Buch für kleine Dino-Fans.

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache