Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Gute Nacht! Meine kleinen Lieblingsgeschichten

Vorlesen ist einfach toll! Nacheinander kommen die Kinder zu Mama, um sich ihr Lieblingsbuch vorlesen zu lassen. Weil Mama dabei einschläft, macht Papa weiter!

Esxcoffier, Michaël; Giacomo, Kris Di

Grododo

Eine andere Sicht auf das Schlafengehen Müssen: Lärm kann so manchen Schlaf vermiesen. Der Hase Cäsar im Buch kann ein Lied davon singen.

Gehm, Franziska

Die spinnen, die Großen!

Erwachsene können einen ganz schön in den Wahnsinn treiben. Woher soll man als Kind auch wissen, dass Regenwürmer im Garten nützlich sind, aber im elterlichen Bette eher nicht. Eine Gebrauchsanweisung für das Zusammenleben mit den Eltern.

Saudo, Coralie

Mit Papa im Zoo

Ein Zoobesuch mit Papa ist extrem anstrengend. Er hat so viel Unsinn im Kopf, ist so ungeduldig, immer muss man auf ihn aufpassen.

Köhler-Holle, Stefan

Natur-Impulse

Im Zyklus der Jahreszeiten hat die Natur viel zu entdecken.

Van de Vendel, Edward

Prinz Hajo der Glückliche

Bei den Geburtstagen des Prinzen Hajo spielen Zahlen eine große Rolle. So wird 1 Film gedreht, 2 Bildhauer werden eingeladen, 3 Kaninchen verschenkt, 4 Marienkäfer entdeckt usw. Prinz Hajo hat ein gutes Leben und doch bleibt er trotz toller Geschenke, lieber Eltern und einiger Gäste einsam. Kurz nach seinem 10. Geburtstag bekommt er aber ein Geschenk, das sein Leben verändern wird und das mit Zahlen wenig zu tun hat.

Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Der kleine Eisbär hat zu rein gar nichts Lust. Darüber machen sich die Eltern Sorgen. Das Walross empfiehlt einen Vogel aus dem Süden zu holen. Durch den Gesang würde sich Pelles Zustand verändern. Papa Eisbär schwimmt los. In Island nimmt er einen Goldregenpfeifer mit, aber kurz bevor er nach Hause kommt, wird der Vogel weggeschleudert. Auch der 2. Vogeltransport missglückt. Am Südpol nimmt er ein kleines Pinguinmädchen mit, das kann zwar nicht richtig singen, aber es kann toll spielen!

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

L´Arronge, Lilli

Wir mit dir sind vier

„Wir mit dir sind vier“ ist ein Bilderbuch über die großen Veränderungen, die sich ergeben, wenn ein weiteres Geschwisterkind einen Platz in der Familie findet.