Es wurden 172 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Was passiert, wenn Menschen sterben? Dieses Sachbuch gibt viele Antworten auf Fragen rund um das Thema Sterben und beleuchtet dabei den Umgang mit dem Tod in verschiedene Kulturen.

Chazerand, Émilie

Papa ist überall: Wenn ein Elternteil geht und die Trauer bleibt

"Seit Papa nicht mehr bei uns ist, ist er einfach überall. Mama sagt, Papa ist jetzt im Himmel, aber nicht nur dort. Dann kann gar nicht sein..." Papa ist an meiner Seite und begleitet mich. Ich spüre ihn, in allem was ich tue.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

false

Jakob kann zaubern

Den kleinen Jakob plagen Schuldgefühle, als er erfährt, dass seine Eltern sich trennen werden. Liegt das etwa daran, dass er glaubt, zaubern zu können und seinen Papa aus Frust auf den Mond gewünscht hat?

Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.

Schütze, Andrea

Du und Ich - Vorlesen, Kuscheln, Träumen

Sieben Bilderbuchgeschichten und achtzehn kurze Vorlesegeschichten laden die ganze Familie zum Vorlesen, Kuscheln und Träumen ein.

Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Jory, John

Die saure Traube

Eine Traube erzählt aus ihrem Leben. Sie ist unglaublich sauer und begegnet jedem mit Groll. In einer Rückblende erzählt sie, dass dies nicht immer so war. Sie entwickelte sich von einer süßen Traube zu einer bitteren, einer bissigen und schließlich zu einer sauren Traube. Durch das unfaire Verhalten eines anderen erkannte sie ihre Schräglage. Nun konnte sie sich wieder anderen Gefühlen öffnen, veränderte sich und konnte erneut sehen, wie das Leben süß sein kann.

Mabuse, Motsi

Magie im Haar

Die kleine Anele ist mit ihren Haaren unzufrieden. Doch genau diese sind es, die sie tolle Dinge erleben lassen. Denn plötzlich hat sie magische Kräfte, sobald sie eine ihrer Locken um ihren Finger dreht. Nun hat sie Superkräfte. Zusammen mit ihrem lebendig gewordenen Kuschelschwein lernt sie sich und ihre neuen Fähigkeiten kennen und setzt sie liebevoll ein. Aneles Frage an ihre Eltern nach dem Grund der eigenen Superkraft, beantworten diese mit einer Liebeserklärung an ihre Tochter.