Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

"Wir alle im Stadtgewimmel" ist ein Wimmelbuch, das der Diversität unserer Gesellschaft Sichtbarkeit verleiht. Auf den Spuren von 14 Hauptfiguren gibt es viel zu erkunden: auf dem Markt und auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Park und bei den Menschen zu Hause.

Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.

Cook, Madeleine

Meine Oma ist 'ne Königin

„Meine Großmutter ist vielleicht keine echte Königin“, aber jede Großmutter ist für ihr Enkelkind etwas ganz Besonders. Und hier werden sie vorgestellt: Oma und Omi, Nonna und Babaanne, Nai Nai und Nana, Granny und Baba, Nani und Abuela. So unterschiedlich ihre Vorlieben, ihr Verhalten und ihre Lebenswelten aussehen, für ihre Enkelkinder werden sie „immer eine Königin sein!“

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Cali, Davide

Ein köstliches Problem

Eines Tages fällt etwas Großes, etwas sehr Rätselhaftes vom Himmel. Niemand weiß was es ist, aber allen ist klar: Es ist ein Problem. Doch wie geht man jetzt mit diesem Problem um? Oder ist es womöglich gar kein Problem, sondern etwas sehr Nützliches?

McLaughlin, Eoin

Der Gute-Nacht-Kuss

Der kleine Tiger und das kleine Krokodil brauchen zum Einschlafen ein Gute-Nacht-Küsschen. Doch wo bekommen sie es her? Alle Tiere, die sie fragen, wollen ihnen keins geben. Ob sie noch eins erhalten, um endlich glücklich einschlafen zu können? Und was haben eigentlich das Krokodil und der Tiger miteinander zu tun? Erfahre es hier!

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Mini, die kleine Maus möchte raus aus dem Mausloch. Doch da draußen lauern so viele Gefahren. Ein Bilderbuch übers Mutig sein.

Manbeck, Zach

Einfach nur du

Ein poetisches Buch über das Leben als Geschenk und viele Wege die zum Ziel führen.