Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.

Thieringer, Vivien

Kirschkernmond

Gefühle, Kirschkernmond, Rucksack und Kieselsteine. Mehr braucht es nicht, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene verstehen, wie es ist, wenn einen die Gefühle übermannen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich meine? Dann lies hier nach!

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Zwar ist es schon spät, aber Bo möchte noch nicht schlafen. Viel lieber turnt er auf dem Sofa umher und macht Quatsch. Dabei stellt er sich vor, ein Papagei, oder Erdmännchen, ein Löwe oder eine Fledermaus zu sein. Viel Freude bei der Gutenachtgeschichte für nimmermüde Kinder und ihre Eltern, mit Einschlafgarantie!

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Die Geschichten der Mumien sind vielen Lesern seit Jahrzehnten bekannt, schließlich hat Tove Jansson die Figuren vor fast 75 Jahren erschaffen. In diesem neuen Werk, geschrieben von Cecilia Davidsson und Alex Haridi, erwacht Mumie vorzeitig aus dem Winterschlaf und erlebt einige Abenteuer im Schnee.

Ottenschläger, Madlen

Wie man Knurrbären besiegt und Keksräuber fängt

Spaß mit Hanna und Papa auf alltäglicher Abenteuersuche.

Danowski, Sonja

Die Tage, bevor Jaron kam

Jaron, der kleine Bruder, wird von Mara sehnlichst erwartet. Er wird übers Meer, dann im kleinen Boot zu ihr gebracht, wenn die Mutter nach der Geburt wiederkommt. Mit dem Vater und den Tieren hat sie nun so lange Zeit, alles für seine Ankunft zu gestalten. Dies tut sie u.a. durch die selbstgestrickte Decke aus bunten Quadraten, den Apfelbaum, das einzigartige Mobile, die liebevolle Bemalung der Wände und das täglich erweiterte Tagebuch. Alle Details sind in wunderbaren Bildern dargestellt.

Scott, Jordan

Der Garten meiner Baba

„Der Garten meiner Baba“ ist eine zugleich berührende wie wichtige Bilderbucherzählung, die im Zusammenspiel von Bild und Text vieles nur andeutet und so Rezipierende zu tiefgehenden inneren wie äußeren Aushandlungsprozessen einlädt, die wiederum hohes individuelles, soziales und kulturelles Bedeutungspotenzial bergen.

Dutto, Oliver

Ein kleiner weißer Hase

Es ist morgens, die Sonne scheint und Romeo wacht zuhause in seinem Bett auf. Eigentlich alles wie immer. Doch... warte mal ... da sitzt ein kleiner weißer Hase??? Das kann nicht sein! Wie wird Romeo ihn wieder los, denn er muss sich ja verlaufen haben? Erfahre hier, was es mit dem mysteriösen kleinen weißen Hasen auf sich hat und wie Romeo die Situation löst!

Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.