Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist einfach anders als seine Geschwister. Die Eltern sind vollkommen ratlos. Seit wann essen Wölfe Sauerampfer?

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Familie Hase findet ein Wolfsbaby vor der Tür. Alle sind glücklich, nur die kleine Nora nicht...

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Das Kind liebt Schmetterlinge, Farben, Muster und fliegende Stoffe. Als es mit seinen Schmetterlingsflügeln über die Wiese tanzt, lachen es die Nachbarskinder aus. Damit es sich treu bleiben kann, braucht das Kind die Liebe, das Verständnis und die Ermutigung seines Vaters.

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Das Schmetterlingskind lebt in einem gemütlichen Zuhause mit seinem Papa, liebt die Natur und natürlich Schmetterlinge. Deswegen bastelt es sich riesengroße bunte Schmetterlingsflügel, um selbst einer zu werden. Von anderen Kindern wird es mit seiner Verkleidung nicht verstanden und abgelehnt. Das Kind verliert die Freude am Schmetterling-Sein. Doch ein Vertrauter hilft dem Kind dabei sein Selbstbewusstsein wieder zu finden.

Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Emma entdeckt die Welt, nun ja, wenigstens einen kleinen Teil davon. Sie fährt mit ihrem Dreirad um die Ecke. Das hat Mama verboten. Wenig Inhalt, aber aufregend und sehr beeindruckend bebildert.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Minu kann das Gras wachsen hören, aber nach ihrer Oma hat sie Sehnsucht. Da kann der Geheimnismann helfen, denn seine Blumen können Sehnsüchte und Wünsche aufnehmen...

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.