Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferri, Giuliano

Zwei kleine, aber Große Freunde

Ein tolles Buch, welches die Gegensätze zweier Freunde darstellt.

Rittershausen, Christiane

Willkommen in Schneckenhausen

Die kleine Nacktschnecke Lu möchte gern in Schneckenhausen aufgenommen werden. Allerdings haben die Bewohner alle Häuser und eine bestimmte Funktion. Lu sucht mutig nach einer geeigneten Aufgabe für sich und findet sie auch nach vielen Rückschlägen.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln

Drei unterschiedliche Geschichten - Fabeln genannt - handeln vom Nashorn Nackendick, der beharrlichen Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, einem Schmetterling und sogar einem Drachen.

Scheffner, Robert

Rufus ist sauer

Ein kurzweiliges, fantasievolles Buch zum Thema "Halloween".

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Pirat Unheimlich ist es unheimlich peinlich, dass er nicht ganz seefest ist. Als er für sich und seine Mannschaft einen neuen Hafen sucht, hat sich auf der neuen Insel sein Ruf bereits herumgesprochen. Und so findet er keinen Anschluss und wird verspottet. Doch mit dem Bau eines ganz besonderen Piratenschiffes kann er die Eingeborenen beeindrucken und als Spielkameraden gewinnen.

Higgins, Ryan T.

Mama Bruce

Die Geschichte handelt von Bruce, einem grimmigen Bären, der sich im Wald alles nimmt, was er braucht. Als aus den drei Eiern, die er kochen möchte, plötzlich drei Gänseküken schlüpfen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich mit der "Gänsemutterrolle" als Bär zurechtfinden. Eine sehr amüsante Geschichte!

Lott, Anna

Kralle & Co. Agentur der fiesen Viecher

Ein Zuhause wünschen sie sich, doch aus dem Tierheim rettet sie niemand. So beschließt der Hund Kralle mit seiner zusammengewürfelten Truppe zu fliehen. Sie begegnen Wilfried Entenmann, der das Potential der Ausreißer erkennt, das schnelle Geld wittert und sie gründen gemeinsam die „Agentur der fiesen Viecher“. Kralle und Co. geben alles, möglichst fies zu sein und Kindern die Lust auf ein Haustier zu vermiesen. Bis Kralle eines Tages…

Genechten, van

Keiner gruselt sich vor Gustav

Gespensterkind Gustav ist rosa und überhaupt nicht gruselig. Das stört niemanden außer den Direktor der Gespensterschule, der Gustav in den Verlassenen Turm schickt, damit dieser dort das Gruseln lernt.

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Higgins, Ryan T.

Hotel Bruce

Die Fortsetzung von "Mama Bruce" erzählt die Geschichte von Bruce und seinen drei Gänsen. Sie kommen aus dem Urlaub wieder Nachhause und müssen feststellen, dass dieses jetzt ein Hotel ist. Ein vorprogrammiertes Chaos mit vielen Tieren als Gäste im Hotel und einem grimmigen Bären, der nach und nach die Fassung verliert. Ein humorvolles und turbulentes Bilderbuch!