Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten sitzt Tilda im großen Waschmaschinenkarton. Dort kann man sich gut verstecken, besonders wenn man sich nicht traut, ein Bild für den Opa zu malen, ihm ein Gedicht aufzusagen oder sonst irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Doch plötzlich ist eine kleine Fee in Tildas Karton und diese hilft ihr, ganz einfach mutiger zu sein.

Rieckhoff, Sibylle

Super Neo Die Mutprobe

Ein Super-Held aus dem Weltall mit einzigartiger Superhelden-Ausrüstung hilft jedem Kind, das auf der Erde in Not ist. Super Neo kann einfach alles. Er ist unbesiegbar mit seinem Gürtel voller Sternenkraft und einem Umhang, der unsichtbar macht. Flo braucht dringend Hilfe, um seine Angst zu besiegen. Eine Mutprobe soll er bestehen, sonst werden ihn Paul und die anderen Kindern auslachen. Genau der richtige Auftrag für den Super Neo.

Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Sechs furchterregende Männer mit langen Bärten gehen in insgesamt sechs Geschäfte, versetzen jeweils den Ladenbesitzer und die Kundschaft in Schrecken, kaufen dann ganz normale Dinge, verlassen zur Erleichterung aller Leute die Läden wieder und treffen sich schließlich bei Nino, der seinen sechsten Geburtstag feiert und sich freut, dass die Langbärte seine Einladung nicht vergessen haben.

Seefeldt, Philipp

REINER DER WEINER

Der kleine Reiner bricht bei jeder Gelegenheit in Tränen aus. Dann weint er auch in Strömen. Dies führt zu mittleren Katastrophen und macht ihn eher traurig. Eines Tages jedoch verhilft ihm diese augenscheinliche Schwäche zu großer Anerkennung. Von nun an kann er mit seinem Tränenschwall anderen helfen, sogar seinem besten Freund, dem Frosch Fridolin, den größten Wunsch erfüllen - einen großen Teich zum Schwimmen!

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Der ängstliche Prinz Hasenherz traut sich nicht, das schöne Hasenmädchen Mimi anzusprechen. Als ein Fuchs das Hasenvolk bedroht und der Prinz sich als König seiner Verantwortung bewusst ist, entwickelt er einen Plan. Mutige Hasen helfen ihn durchzuführen, darunter auch Mimi. Leider rutscht sie auf der Felskante aus und droht, im reißenden Fluss zu ertrinken. Hasenherz muss sie retten.

Lipan, Sabine

Monstergrüße am Morgen

Ein ganz normaler, friedlicher Morgen in der Ziegelstraße 42 - bis plötzlich ein lautes, furchteinflößendes „Uaahhh“ die Bewohner des Hauses aus ihren Tätigkeiten reißt. Doch was war das? Hingegen der Fantasien jeden Einzelnes handelt es sich nicht um einen Höllenvogel oder ein Seeungeheuer, sondern um den netten Herrn Schmidt von gegenüber, der den neuen Morgen lautstark begrüßt.

, Olten

Monster gibt’s wirklich

Die große Schwester behauptet, dass es keine Monster gibt. Hier wird der Gegenbeweis gestartet und die verschiedensten Monster werden vorgestellt.

Blume, Bruno

Mitten in der Nacht

Nachts kriechen die bösen Gestalten aus allen Ritzen ins Zimmer. Dann wird die Angst immer größer, manchmal sogar so groß, dass sie die bösen Gestalten wieder vertreibt. Man kann beruhigt wieder einschlafen und träumt einfach was viel Schöneres.

Hargreaves, Roger

Mister Men und Little Miss - 8 Bändchen

In diesen 8 Heftchen erfahren die Kinder, dass Glück, Perfektionismus, Normalität, Angst, Hokuspokus, Glanz, Sturkopf und Purzelbaum Begriffe sind, die man unterschiedlich auslegen kann. Die personifizierten Begriffe erzählen in kleinen Geschichten ihre Erfahrungen in und mit der Welt.