Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahimene, Adelheid

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Ein Bilderbuch, das Kinder auf den Meeresgrund führt und dort eine abenteuerliche Geschichte, in der ein Zitterfisch die Hauptrolle spielt, erleben lässt.

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Käfer

Kennst du schon die wunderbare Welt der Käfer? Wusstest du, dass es außer dem Marienkäfer über 300 000 andere Käferarten gibt und hast du schon von Monster-, Gespenstlauf- und Giraffenrüsslerkäfer gehört? Willst du mehr darüber wissen, dann tauche ein in die faszinierende Welt der Käfer. Mit Drehscheibe, Folienseite, Leuchteffekten und anderen Spielelementen kannst du dich sofort auf Entdeckungsreise begeben.

Reichenstetter, Friederun

Wie kleine Igel groß werden

"Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen" über Igel in einem Bilderbuch für Kinder ab vier.

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

Dietz, Daniela

Was lebt und wächst im Wald

Warum klopft der Specht gegen den Baum? Wo finden wir im Hause Bäume? Warum verlieren die Bäume ihre Blätter? Was macht der Förster im Wald? Diese Fragen und viele mehr werden in diesem kindgerechten Sachbuch zum Thema Wald geklärt.

Preuss, Kirsten

Was lebt und wächst im Wald?

Sachbuch über die Tiere, Bäume und Pflanzen in den heimischen Wäldern. Viele Illustrationen, Klappen und kindgerechte Texte bieten vielfältige Möglichkeiten zum Entdecken und Lernen.

Stütze, Annett

Vorsicht, Saurier! Mein erstes Wissen

Saurier werden hier für Vorschulkinder in vier Kategorien ( Welt der Dinos/ Jäger und Gejagte/ Abenteuer Fliegen und Saurier im Museum) angeboten, die mit Klappbildern und Bildluken angereichert und mit einer kleinen Schildkröte (Fritzi) als Führerin versehen sind. Zeit, Aufwachsen (aus Eiern!), Aussehen, Nahrung und Fundorte werden mit bunten Bildern dargestellt. Die Texte sind kurz, die Information dem Alter entsprechend.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Tatchell, Phillip

Tierbabys

In diesem Bilderbuch werden sieben Tierarten, wie Pinguin, Kaninchen etc. durch schöne Illustrationen mit kurzen Beschreibungen vorgestellt. Große Klappen laden zum Entdecken ein. Es wird besonders der Tiernachwuchs hervorgehoben.

Mettler, Renè

Tief im Wald

Kinder ab dem vierten Lebensjahr lernen in diesem handlichen Sachbuch Den Wald und seine Bewohner kennen.

Jeunesse, Delafosse;

Tiere im Wald

Dunkel und geheimnisvoll liegt der Wald vor dir. Es raschelt im Unterholz. Was das wohl sein mag? Zum Glück hast du deine Taschenlampe dabei. Geh auf Entdeckungsreise und erkunde den Wald und seine Bewohner.

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.