Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Nitsche, Meinolf

Bei der Kinderärztin

Anton geht zur Routineuntersuchung zur Kinderärztin Frau Paulsen. Wir dürfen mitgehen und erleben, was die Kinderärztin mit Anton macht.

Sutter, Liz

Nora und das giftige Zeug

Gefahren für Kinder im Haushalt und Garten durch Gift.

Spang, Markus

Herr Jambus und das Krokodil

Das Krokodil hat Zahnschmerzen. Der Zahnarzt Doktor Jambus schafft Linderung.

Müller, Birte

Fin kocht

Fin möchte einmal selbst seinen Speiseplan zusammenstellen, obwohl er schon gern die Sachen isst, die seine Mama für ihn kocht. Aber er könnte es sich genauso gut vorstellen, dass sein Lieblingsessen aus Chips, Gummibärchen, Schokolade und Pudding bestehen könnte. Schon bald hat er die Möglichkeit, es einmal auszuprobieren. Doch leider hat sein selbst zubereitetes Festmahl andere Folgen, als Fin erwartet.

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Anna hat Krebs und weiß, dass sie sterben wird. Sie wird bis zuletzt begleitet von ihrer Familie, ihrem Freund und ihren Klassenkameraden.