Es wurden 305 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Friese, Inka

tiptoi - Die Welt des Fußballs

Die Welt des Fußballs ist vor allem für Jungen sehr häufig ein wichtiges Thema. Dieses Buch gibt viele Informationen rund um den Fußballsport.

Morin- Neilson, Leona

niwîcihâw/ Helfen

Das Buch handelt von einem kleinen Jungen, der seine Großmutter auf den Weg in den Wald begleitet. Beide gehören dem Stamm der Cree an. Im Wald zelebrieren Sie das Ernten von Hagebutten. Dabei ist die Würdigung der Natur ihr Fundament.

Yonezu, Yusuke

Zähl mal

Das Buch zeigt die Zahlen von 1 bis 10 anhand von einfachen Bildern.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Ein Bilderbuch, das sowohl Aufklärungsbuch als auch Erzählung über den Kinderwunsch und die Entstehung des Babys in einer gleichgeschlechtlichen Familie mit zwei Frauen ist.

Braun, Sébastien

Zuhause in der Natur

Suchbilderbuch: Auf großen, naiv gemalten Bildern aus verschiedenen Bereichen in der Natur(Wald, Fluss, See, Wiese, Boden, Bäume, im Herbst, im Winter, bei Nacht) können Kinder die Tiere, Pflanzen und Dinge suchen, die jeweils auf der unteren Bildleiste mit Namen abgebildet sind.

Freund, Wieland

Zuhause gesucht!

In einem Tierheim warten die unterschiedlichsten Tiere darauf abgeholt zu werden: ein Pferd, Schildkröten, Hunde, Schlangen und sogar ein Drache. Wird ihn jemand nehmen?

De Leeuw, Mattias

Zirkuasnacht

Ein Traumbilderbuch über einen spektakulären Zirkusauftritt – eine wunderbare Reise in eine fantastische Welt der Wunder und Kunststücke.

Wagner, Ulrike

Zauberhafte Labyrinthe Perde, Ponys & Einhörner

Prinzessin Luna möchte ihr Zauberpferd mit vierblättrigen Kleeblättern füttern, Annabel teibt in ihrem Boot ohne Ruder im Meer, ihr Pferd will hinterherschwimmen. Nur welchen Weg sollen sie nehmen? Hier sind die Leser`*innen gefordert.