Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Orso, Kathrin Lena

Zahnalarm: Vorlesegeschichten zum Anbeißen

Die kleine Zahnwichtelin Blitzi Blank ist mit ihrem Roboter Willi stets schnell zur Stelle, wenn ein Tierkind Zahnprobleme hat. Darüber hinaus informieren die beiden über die richtige Zahnpflege und über das, was beim Zahnarzt geschieht. Die Zahnfee, ein kleiner Drachen, tauscht nachts die herausgefallenen Milchzähne gegen ein kleines Geschenk aus.

false

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Der Untertitel lautet: „Wie das Universum und unsere Welt entstanden sind und wie wir den Weltraum erforschen“. Das zu erkunden, reisen in diesem Sachbilderbuch ein Mädchen und ein Junge, verkleidet als Astronauten, an den Anfang unserer Zeit, beginnend mit dem Urknall.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

„Wo in aller Welt? Tiere - so hast du die Tierwelt noch nie gesehen“ versteht sich als Atlas, welcher die Verbreitung der Tiere auf den verschiedenen Kontinenten anschaulich vorstellt. Exemplarisch werden einige Tiere der verschiedenen Klassen vorgestellt.

Riedel, Niccolò

Wissens-Puzzle Entdecke die Dinosaurier

Dinos sind bei Kindern weiterhin ein Dauerbrenner-Thema, sei es präsentiert als Film, Buch oder als Puzzle. WAS IST WAS, die bekannte Marke für Kindersachliteratur, hat mit dem Sachspiel "Entdecke die Dinosaurier" eine nette Kombination aus Puzzle und Wissensvermittlung herausgebracht, geeignet für Kinder zwischen vier und sieben Jahren.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Dieses Sachbuch erzählt vom Leben der Tiere in der Stadt bei Tag und Nacht.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?

Wie ist das eigentlich bei den Tieren mit dem Schlafen? Träumen sie denn? So unterschiedlich sie auch sind, so unterscheiden sie sich auch in ihrem Schlaf. Geh mit auf ihre Spuren …

Walczyk, Jana

Was tummelt sich am Teich?

Ein informatives, bezaubernd bebildertes Sachbuch, das die Leser*innen mitnimmt in einen besonderen Naturraum.

Kunkel, Daniela

WIR alle

Das als Sachbuch angelegte Bilderbuch "WIR alle" befasst sich grundlegend mit der Entstehung des Wir-Gefühls, eines globalen Miteinanders. Es zeigt auf, dass ein Mensch unterschiedliche WIRs erleben kann - z. B. in der Klasse, der Familie, als Mitglied einer Mannschaft. Das WIR verbindet die unterschiedlichsten Menschen, wenn sie sich mögen oder Schönes miteinander erleben. Zum WIR gehört das Heimat-Gefühl ebenso wie die Fähigkeit, Sprachbarrieren zu überwinden oder andere nach ihren Träumen zu fragen. Wer WIR erlebt, meint statt Gleichheit individuelle Stärken und die Grundidee von Gleichwertigkeit.