Kastner, Emmy

Nerdy Babys - Dinosaurier

Die Nerdy Babys sind neugierig auf alles und somit auch auf Dinosaurier. Sie reisen deshalb Millionen Jahre zurück und erleben die Welt der Dinosaurier.

Rokus, Patti

Die Weihnachtsgeschichte

So wird die Weihnachtsgeschichte noch nie erzählt: Stein auf Stein baut die Künstlerin Patti Rokus die biblischen Szenen nach und zeigt dadurch das Einzigartige der Geschichte ganz neu.

Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Das kleine Krokodil Achilles möchte nicht jeden Tag Bananen essen. Viel lieber möchte es ein Kind fressen. Doch das kleine Mädchen macht sich über ihn lustig und hat gar keine Angst. Da wird er wohl noch eine Menge Bananen essen müssen, ehe er so groß ist, dass er kleine Kinder fressen kann.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Eine Geschichte, die erklärt, dass “Ich” auch “Du” sein kann und alles zusammen “Wir” sind! Ein Kind fragt ein Tier, wer es sei. Das Tier fragt das nächste Tier, wer es sei. Aus der Antwort bzw. Frage “Ich?” entsteht die Erkenntnis: “Wir sind wir”!

Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!