Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Lustige Zweizeiler kommentieren das Geschehen auf pastellfarbenen Aquarellbildern, die dem Betrachter zeigen, was der Bär und seine Freunde das Jahr über Schönes erleben.

Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Budde, Nadja

Eins Zwei Drei Tier

Nadia Budde inszeniert in ihrem Bilderbuch "Eins zwei drei Tier" ein so einfach, wie genial illustriertes Sprachspiel, das durch seine minimalistische Textgestaltung und die eigenwilligen Bilder Lesern und Betrachtern viel Vergnügen an den Möglichkeiten der Sprache und ihrer Bedeutungen bietet.

Moser, Erwin

Tierisches von A bis Z

Ein “tierisches” ABC in lustigen Bildern mit je einem Zweizeiler.

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Moser, Erwin

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Gereimte Tiergedichte für Kinder.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...