Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Devernay, Laetitia

Applaus

Seltsamer könnte die Szenerie kaum sein: Ein Mann im feinen Frack kommt im Wald daher, in einer Hand hält er einen dünnen Stab. Er sucht sich einen Baum aus und besteigt ihn. Oben, auf der Krone angekommen erhebt er seinen Stab und...

Vogel, von

Bildermaus-Geschichten von Prinzessin Pauline

In vier kurzen Geschichten können jüngste Leser mit Prinzessin Pauline auf Entdeckungsreise gehen. Pauline zieht ins Zauberschloss, Pauline sucht eine Schatz und Pauline geht auf eine gespenstisches Fest. Immer dabei: das kleine Gespenst Schoko, mit dem es Pauline niemals langweilig wird. Die Bildermaus-Reihe ermöglicht es Kindern, mit Bildern lese zu lernen: Kurze Geschichten, bei denen Bilder die Hauptwörter ersetzen, der Text steht in großer Fibel-Druckschrift.

Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Man nehme einen kleinen Jungen mit drei Augen, drei Armen und blauem Fell und ein kleines Mädchen mit zwei Augen, zwei Armen, ohne Fell und stelle folgende bedeutungsvolle Frage: Wer von beiden ist hier das Monster? Dass dies nur eine Frage des Blickwinkels ist, wird in Cornelia Funkes Geschichte schnell klar.

Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Bravo, Emile

Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären

In diesem lustigen Märchen-Comic geht es drunter und drüber: Güldengurt, der tapfere Schneiderprinz soll die Riesin wachküssen, die alle Betten der sieben Zwergbären besetzt hat, doch er weigert sich. Auch der Rattenfänger lockt die Riesin nicht heraus...

Der Grüffelo

Wie im Film so erzählt auch hier eine Eichhörnchen-Mama ihren Kindern die Geschichte von der hungrigen Maus, die als Selbstschutz vor anderen Tieren ein gefährliches Monster erfindet: den Grüffelo. Kennen Sie den noch nicht? Dann hören Sie sich an, wie die kleine Maus ihn beschreibt und für sich nutzt.