Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula versteckt ihren Löwen, damit Oma sich bei ihrem Besuch nicht erschrickt. Oma bringt eine Riesenkiste mit, aus der Geräusche zu hören sind. Welches Geheimnis verbirgt sich darin?

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was!“, sagt der besorgte Vater Peppo als er bei seinem fiebrigen Sohn Leppo am Krankenbett sitzt. „Die Welt will ich sehn“, antwortet dieser geschwächt und schon beginnt für die beiden eine phantastische Reise um die Welt. Und am nächsten Morgen ist das Fieber gesunken und es ist alles wieder gut.

Tison, Taylor

Barbapapa - Die ersten Geschichten

Eines Tages kommt Barbapapa bei seinem Freund Francois auf die Welt. Die erste Zeit seines Lebens ist besonders spannend: er trifft Barbamama, sie bekommen die Barbakinder und gemeinsam bauen sie ihr wunderschönes Barbahaus.

Tison, Annette

Barbapapa und der Baum

Die Familie Barbapapa hilft einem Baum und seinen Bewohnern, einen neuen Standort zu finden. Die Barbapapas können nämlich ihre Form verändern, sich der Umgebung anpassen und zu praktischen Maschinen werden. Dabei wird ein See umgebettet, Fischotter bekommen ein neues Zuhause und die neue Brombeerernte wird zu Marmelade verarbeitet. Ein ereignisreicher Tag findet sein Ende in einem Fest. Schließlich gehen alle erschöpft, aber zufrieden ins Bett.

Taylor, Talus

Barbapapa und der Baum

Die Familie um Barbapapa hat einen Baum entdeckt, der auf einer Insel steht - ganz schief ist er schon, sodass die Gefahr besteht, dass er in den See fallen wird. Schnell steht fest: Der Baum muss gerettet werden, denn schließlich ist er auch Lebensraum für die Otterfamilie und die Eule, die in seinem Stamm haust. Mit vereinten Kräften bringen die Barbapapas alles wieder in Ordnung.

Taylor, Tison;

Barbapapas Reise

Barbapapa ist traurig. Er braucht eine Barbamama. Auf der Suche nach ihr reisen Barbapapa und die Kinder Francois und Claudine rund um die Welt und besuchen sogar ferne Planeten. Dank Barbapapa und seiner einzigartigen Verwandlungsfähigkeit überstehen sie viele abenteuerliche Situationen. Ihre Suche bleibt jedoch erfolglos. Barbamama wächst derweil im heimischen Garten heran. Natürlich verliebt sich Barbapapa sofort, und schon bald schlüpfen sieben Barbakinder aus ihren Eiern.