Es wurden 570 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.

Leitl, Leonora

Einmal wirst du

Groß werden ist spannend! Alle Kinder haben Träume, was bzw. wie sie einmal werden wollen. Aber niemand weiß genau, wie es sein wird. Mit 30 verschiedenen Fragen kann der Leser versuchen, sich auseinanderzusetzen und über die Ziele im Leben nachdenken.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Ein liebes Krokodil wird von bedrohten Tieren um Hilfe gerufen. Der starke Held beschützt natürlich sofort seine Freunde, kommt aber auch irgendwann an seinen Grenzen. Dann stellen Maus, Wildschwein, Gazelle und Nashorn fest, dass sie gemeinsam auch stark sind. Nun, was ist mit dem Krokodil los? Ein bisschen Frechheit darf auch mal sein…

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

„Schluss mit der Benachteiligung von Schwarzen!“ Dies dachte sich wahrscheinlich Rosa Parks, als sie anfing, sich aktiv für Menschenrechte einzusetzen. Wie sie es mit einem einfachen „Nein“ schaffte, das Leben vieler Schwarzer zu ändern, wird in diesem Buch kindgerecht dargestellt.

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

Dieses Bilderbuch erzählt die interessante Geschichte der US-amerikanischen Aktivistin Rosa Parks auf eine kindgerechte und spannende Weise.

Lendenmann, Jürg

Papa Moll in der Werkstatt

Ob Vogelhäuschen bauen oder die Zeitung trocken ins Haus kriegen: in dem Bilderbuch sind 30 lustige Geschichten mit Papa Moll und seinen Erlebnissen aus der Werkstatt zu finden.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Aber es findet ein Flugzeug und fliegt los. Nachdem das Flugzeug kaputt geht, landet es auf einer Insel und nun beginnt eine spannende Suche, die nach einigen Abenteuern mit dem Finden des zweiten Kaninchens glücklich endet.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

"Wo ist das zweite Kaninchen", fragt Kaninchen die Vögel. "Das wissen wir nicht. Sollen wir dir suchen helfen?"...

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das kleine Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Alle Tiere und Gegenstände, die dem Kaninchen im Buch begegnen, suchen und finden ihre Doppelgänger. Zum Schluss findet sich auch das zweite Kaninchen. Die Suche nach dem Doppel mündet nach dieser Hinführung in ein echtes Memoryspiel mit zweimal 16 Memorykarten, die sich am Buchende aus zwei dicken Pappseiten herauslösen und zum Spiel auslegen lassen.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen ist auf der Suche nach einem zweiten Kaninchen. Zahlreiche Begegnungen und ein heißer Tipp führen es zum Drachen. Doch der will nicht allein sein und das zweite Kaninchen deshalb nicht hergeben. Da braucht es eine List, um der Angelegenheit zu einem glücklichen Ende zu verhelfen. Am Ende hat alles seine Richtigkeit: in der Geschichte finden sich alle zusammengehörigen Paare und beim beigefügten Memory-Spiel wird es sicher auch klappen…

Onano, Maurizio

Alles rosa

Eine amüsante Parodie auf gesellschaftliche Geschlechterbilder, illustriert in Filzstift- und Buntstift-Technik.

Wechterowicz, Przemyslaw

Der achtsame Tiger

Nach einem tiefen und - wie er mitteilt - erholsamen Schlaf stellt der im inmitten des Dschungels lebende Tiger sich vor und wendet sich direkt an die Betrachter dieses Bilderbuch, die Kinder. Er gibt einen Einblick in seinen Tagesablauf und behauptet, gar nicht so schrecklich zu sein, wie er immer dargestellt wird. Eigentlich ist er doch nur eine freundliche große Katze.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Raingard

Jelena im Kinderparlament

Leon kommt morgens in die Kita und sieht, wie die Kindergartenleiterin ein Bild vom neu gewählten Elternrat im Flur aufhängt. Er fände es gut, wenn auch ein Bild der Gruppensprecher der Kindergartengruppen aufgehängt würde. Leon erzählt es seiner Erzieherin und die schlägt ihm vor, seine Idee bei der Wahl der neuen Gruppensprecher mit einzubringen. Die Erzieherin erklärt allen Kindern, wie das Kinderparlament gewählt wird.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.