Mein großes Märchenwimmelbuch

Wer Märchen liebt und Spaß am Suchen hat, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der uralte König Mansolin lebt mit dem Hasen, seinem Diener, in der kupfernen Burg. Der König wird sterben, wenn er das heilende Schlüsselkraut nicht rechtzeitig bekommt. Während der Arzt sich auf den Weg macht, um das Kraut zu holen, kann Mansolin nur durch Geschichten am Leben gehalten werden. Deshalb besucht täglich ein Tier den König, um ihm eine Geschichte zu erzählen.

Hegner, Regina; Kläger, Claudia

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das Märchenbilderbuch enthält die Märchen “Frau Holle”, “Rotkäppchen”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Der Wolf und die sieben Geißlein”, “Der Froschkönig”, “Dornröschen” sowie “Rumpelstilzchen”, illustriert von verschiedenen Künstlern mit jeweils besonderen Merkmalen.

Grimm,

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das große Märchenbilderbuch enthält die sieben Kindermärchen, die allgemein bekannt sind und auch heute noch Kindern erzählt und vorgelesen werden: Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmudikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Diverse,

Das große Märchenbilderbuch

Sieben auf einen Streich! Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, illustriert von verschiedenen KünstlerInnen. Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell.

Hegner, Regina

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Sammelband mit den Märchen Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Schütze, Andrea

Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln

Eine abenteuerliche Reise auf der zu jedem Buchstaben des Alphabets eine Geschichte zu dem Buchstaben erzählt wird und diese selbst gelesen werden kann.

Grimm, Gebrüder

Schneewittchen und andere Märchen der Brüder Grimm

In dem Buch befinden sich 8 bekannte Märchen der Gebrüder Grimm: Schneewittchen, Dornröschen, Das tapfere Schneiderlein, Die zertanzten Schuhe, Hänsel und Gretel, Die sechs Schwäne, Frau Holle, Der gestiefelte Kater

Dierks, Hannelore

Meine ersten Märchen

Rotkäppchen, Dornröschen, der Hase und der Igel und Rumpelstilzchen sind nur einige der bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. 12 der beliebtesten Märchen hat Hannelore Dierks neu bearbeitet und von den Sprechern Sonja Szylowicki und Karl Menrad nacherzählen lassen. Auch von Bettina Göschl und einigen Kindern gesungene Märchenlieder finden sich auf dieser CD wieder.

Hubery, Julia

Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun

Der schüchterne Mäuserich Braun beobachtet seine heimliche Liebe, Frau Hase. Als diese in Gefahr gerät, rettet er sie heldenhaft vor Herrn Hund.

Imai, Ayano

Der Stiefel-Kater

Der Kater eines Schuhmachers beweist eines Tages besonderes Verkaufsgeschick. Mit seinen rotleuchtenden Stiefeln macht er sich auf den Weg zu einem gefürchteten Zauberer, der begierig auf jede Art von Stiefeln ist. Als er allerdings seine Rechnung nicht zahlen will, macht der Kater kurzen Prozess mit dem Zauberer.

(Hrsg.), Strich

Das große Märchenbuch

Einen Schatz von hundert Märchen birgt dieses Buch. Altbekannte Volksmärchen der Brüder Grimm und die vertrauten Märchen Hans Christian Andersens, Ludwig Bechstein und von Peter Hebel sind ebenso vertreten wie Volksmärchen aus anderen Ländern Europas und zahlreiche wenig bekannte Kunstmärchen.

Strich, Christian

Das große Märchenbuch

Dieses mächtige Hausbuch mit hundert Märchen - bunt gemischt aus den Ländern Europas - will dem Leser vor allen Dingen Vergnügen bereiten. Kunst- und Volksmärchen wechseln einander ab und man findet eine große Auswahl an Geschichten: von Andersen über Bechstein, Grimm u.a. bis Volkmann-Leander; oft ist auch nur das Herkunftsland des Märchens angegeben. Tatjana Hauptmann hat sich viele Jahre damit beschäftigt, die Illustrationen dazu anzufertigen. Entstanden ist ein wirklicher Märchenschatz.