Frey, Jana

Störenfrieda 2 CD

Frieda ist sieben Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Familie, die aus vielen großen und kleinen Mitgliedern besteht, in einer schönen alten Villa. Damit es bloß nicht langweilig wird, hat die kleine Störenfrieda, wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Ideen, oft zuleide der Nachbarn.

Krasnesky, Thad; Parkins, David

Ich mach, was ich will - Ich bin doch noch klein

In diesem Buch ist der Titel “Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein!” aussagekräftig für die ganze Geschichte. Es geht um die, erst drei Jahre alte, Lara und den chaotischen Alltag einer “ganz normalen” Familie.

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Gepetto bekommt ein Stück Holz geschenkt, aus dem er Pinocchio schnitzt. Doch der Holzjunge, obwohl er seinen Vater liebt, lässt sich immer wieder zu bösen Streichen verleiten. Gegenüber der Fee, die ihm Mutter sein will, verspricht er, ein fleißiger Junge zu werden, was er aber nicht einhält. Viele Strafen und Todesängste muss Pinocchio erdulden, bis er seinen Vater wieder findet. Weil er sich liebevoll um ihn kümmert und nun auch lernt und arbeitet, wird er zu einem richtigen Jungen.

Löbner, Ruth

Haarwaschtag

Für Emily und auch für Mama ist Haarewaschen ein Gräuel. Als eines Tages Papa am Haarwaschtag zu Hause ist, wird alles ganz anders und doch wieder nicht.

Rathenböck, Elisabeth Vera

Emmi will ausziehen

Emmi reicht es, sie zieht zu Hause aus! Sie will nicht mehr das brave Mädchen sein, ihr Zimmer aufräumen, ständig “Bitte” und “ Danke” sagen und die Farbe Rosa mag sie schon gar nicht. Wie werden Mama und Papa die brenzlige Situation lösen?

Huppertz, Nikola

Kilian und der unglaublich- sagenhafte es-gibt-den -Weihnachtsmann-Beweis

Seitdem Pia von den Vorschulkindern erzählt hat, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, ist Kilian total geknickt und hat gar keine Lust mehr auf Weihnachten. Aber zum Glück gibt es die “WehGeh”. Und Dank ihrer Hilfe wird er morgen Pia ordentlich was verklickern. Sei gespannt!

Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

K, Ulf

Musst du mal, Lasse

Nein, Lasse muss nicht Pipi machen. Nein, er hat Wichtigeres zu tun. Oder muss er doch?

Hüttner, Hannes

Was ich alles kann

Der kleine Kim soll in die Schule aufgenommen werden. Aber er befürchtet, dass er noch nicht alles kann, was ein Schulkind können sollte. Deshalb hat sein Vater von A-Z alles aufgeschrieben, was ein Schulkind können sollte. Und das überprüfen die zwei dann. Sie stellen fest, dass Kim Bilder beschreiben kann, dass er Lieder singt und Pflanzen kennt, außerdem kann Kim turnen und sich waschen. Was Kim noch alles kann, erfahren ABC-Schützen durch viele lustige Gedichte, Geschichten und bunte Bilder.